Inzidenzwert relativ stabil Corona-Pandemie fordert das 287. Todesopfer in Krefeld

Krefeld · In den Krefelder Krankenhäusern werden 27 Menschen derzeit wegen einer Corona-Infektion behandelt. Auch die verstorbene Person hat in einer Klinik gelegen.

 In Krefeld liegen zurzeit 27 Personen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus.

In Krefeld liegen zurzeit 27 Personen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

(ped) Eine 75-Jährige Person ist im Krankenhaus mit Corona verstorben. Wie der städtische Fachbereich Gesundheit am Freitag meldetet, hat sie zuvor nicht in einem Heim gelebt. Ob und wie sie geimpft war, ist nicht bekannt. Es ist der 287.Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie in Krefeld.

Zwei weitere Menschen liegen derzeit auf der Intensivstation, müssen aber nicht beatmet werden.Insgesamt werden 27 mit einer Corona-Infektion stationär behandelt.

Der Inzidenzwert ist relativ stabil. Laut RKI lag er am Freitag, 5. August (Stand 0 Uhr), bei 234,1 - einen Tag zuvor bei 237,6.

Es haben sich 179 Menschen neu infiziert, vier Meldungen kommen aus den Kindertageseinrichtungen. Damit  steigt die Gesamtzahl der Erkrankten seit Ausbruch der Pandemie auf 75.617.   

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, ist weiterhin geöffnet: montags bis samstags von 10 bis 14 Uhr. Die Impfung dort ist kostenlos. Das gilt für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Außerdem setzt das Impfzentrum Krefeld auch weiterhin auf mobile Angebote. Das nächste ist am Montag, 8. August, von 14.30 bis 17.30 Uhr auf dem Hülser Marktplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort