Krefelder Zahlen 240 neue Corona-Infektionen in den Schulen

Krefeld · Mehr als die Hälfte aller neuen Corona-Infektionen wurden am Mittwoch aus den Krefelder Schulen gemeldet. Auch die Inzidenzwerte steigen wieder leicht an auf 1058.

 Die Impfangebote der Stadt laufen weiter.

Die Impfangebote der Stadt laufen weiter.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(ped) Corona hat Krefeld immer noch im Griff. 240 neue Corona-Fälle hat der Fachbereich Gesundheit am Mittwoch allein aus den Schulen gemeldet. 48 Infektionen sind aus den Kindertagesstätten bekannt geworden.

56 Personen mit einer Corona-Infektion werden zurzeit in einem Krankenhaus behandelt, zwei Patienten auf der Intensivstation müssen auch beatmet werden. Der Fachbereich Gesundheit hat am Mittwoch, 30. März, 459 neue Corona-Infektionen verzeichnet (Stand: 0 Uhr).  Die Zahl derer, die sich binnen sieben Tagen neu infiziert haben - bezogen auf 100.000 Einwohner, ist wieder leicht gestiegen: von 1028,5 auf 1058,0.

Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 53.316 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 48.457 Personen gemeldet, am Vortag waren es 48.260 Personen. Als aktuell infiziert gelten 4.606 Personen, am Tag zuvor waren es 4.344 Personen. Insgesamt 253 Personen sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiterhin geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Der Impfbus steht bis inklusive Donnerstag, 31. März, jeweils von 11 bis 16 Uhr auf dem Von-der-Leyen-Platz. Dort werden im Speziellen Corona-Schutzimpfungen für Geflüchtete angeboten; alle Krefelder  können das Impfbusangebot ebenfalls nutzen.

Übersicht aller Impfangebote: www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort