Krefeld 20.000 Einwendungen von Bürgern zur CO-Pipeline

Krefeld · Der Planänderungsbeschluss liegt ab 5. September aus.

(RP) Die Bezirksregierung Düsseldorf hat am 10. August einen Planänderungsbeschluss zum Planfeststellungsbeschluss der CO-Pipeline zwischen Dormagen und Uerdingen erlassen. Dieser liegt vom kommenden Mittwoch bis zum 18. September in den betroffenen Kommunen aus, so auch in Krefeld im städtischen Fachbereich Vermessungs- und Katasterwesen, Zimmer 306, Friedrichstraße 25. Gleichzeitig ist er auf der Internetseite der Bezirksregierung Düsseldorf einsehbar: unter www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/Umweltschutz_Rohrfernleitungen/CO-Pipeline-Planfeststellungsverfahren/index.jsp.

Inhalte sind unter anderem die Verlegung einer zusätzlichen Geo-Grid-Matte und eines weiteren Trassenwarnbands sowie Änderungen während der Bauausführung. Die Öffentlichkeitsbeteiligung zu dem Änderungsantrag der Vorhabenträgerin Covestro Deutschland AG wurde im November 2013 abgeschlossen. Seitdem hat sich die Bezirksregierung als Planfeststellungsbehörde intensiv mit den mehr als 20.000 Einwendungen betroffener Bürger beschäftigt. Im jetzt vorliegenden Planänderungsbeschluss wurde über diese Einwendungen ebenso wie über mehr als 60 Stellungnahmen weiterer Behörden sowie sonstiger Träger öffentlicher Belange entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort