Korschenbroich: Diebe stehlen Navis und Airbags aus neun BMW

Kriminalität in Korschenbroich: Diebe stehlen in neun Fällen Navisysteme und Airbags aus BMW

Die Täter waren in Glehn, Steinhausen und Steinforth aktiv. In allen Fällen war die Vorgehensweise nahezu identisch. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von Mittwoch, 21.30 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, waren im Stadtgebiet unbekannte Diebe unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest montierten Navigationssystemen und Airbags spezialisiert haben. Die Arbeitsweise der Täter war in den neun angezeigten Fällen nahezu identisch: An Limousinen von BMW, schlugen sie die Dreiecksscheibe ein. Anschließend bauten sie entweder die Navisysteme oder die Airbags samt Lenkrad aus. Die Täter waren in Glehn an der Heide-, Alte Heer-, Holunder-, Liguster- und der Bachstraße sowie „Am Hagelkreuz“, in Steinhausen am Mühlenkamp und An der Mühle sowie in Steinforth am Klosterweg aktiv. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000.

(cli)
Mehr von RP ONLINE