1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Viktoria mit Remis gegen den TSV Wa./Wa.

Fußball : Viktoria mit Remis gegen den TSV Wa./Wa.

Im zweiten Vorbereitungsspiel ist die Gocher Viktoria gestern gegen den TSV Wachtendonk-Wankum zu einem 2:2-Unentschieden gekommen. Ex-Viktoria-Coach Thomas von Kuczkowski nahm dabei auf der Gocher Kunstrasenanlage sein zukünftiges Team aus Wachtendonk unter die Lupe, sah aber zunächst Vorteile bei den Gastgebern, die in eine verdiente 1:0-Pausenführung durch einen Treffer von Jonathan Klingbeil mündeten (35.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste überraschend zum 1:1-Ausgleich durch Timo Verhoeven (65.). Damit wollten sich die Gocher nicht zufrieden geben und forcierten wieder ihre Offensivbemühungen. Wie aus dem Nichts fiel stattdessen gar das 1:2 für die Gäste durch Marc Brouwers aus stark abseitsverdächtiger Position (75.). Mit seinem Premierentreffer im Gocher Dress per Distanzschuss sicherte Neuzugang Atilla Ercan der Kilkens-Elf immerhin noch ein 2:2-Unentschieden (84.). "Insgesamt hätten wir gewinnen müssen, hatten aber auch einige zu leichte Ballverluste", resümierte Coach Jan Kilkens.

Viktoria: Omvlee - Ripkens (46.Lingen), Sankowski (85.Rogozinski), Ernesti, Gerlitzki (46.Tassenaar), Ercan, Gatermann, Konstanczak (88.Kabashaj), Klingbeil (70.Janssen), Offermanns, Wetzels (70.Kitzig).

(RP)