Tischtennis Ari mit Doppelerfolg bei Titelkämpfen

Die 16-jährige Nefel Ari von WRW Kleve holte sich bei der Tischtennis-Kreismeisterschaft zwei Einzeltitel.

 Nefel Ari (WRW Kleve) verlor nur drei Sätze und holte so zwei Titel.

Nefel Ari (WRW Kleve) verlor nur drei Sätze und holte so zwei Titel.

Foto: Markus van Offern (mvo)

(nhen) Mit 16 Jahren geht Nefel Ari, Akteurin der WRW Kleve, bereits für die Damenmannschaft in der Verbands-Liga auf Punktejagd. Ihre noch junge Tischtennis-Laufbahn begann für sie mit acht Jahren. Ein wenig später traf Ari dann eine wegweisende Entscheidung. Sie entschied sich gegen Fußball und für Tischtennis. Das bereue sie bis heute nicht“, scherzt Ari, die mit ihrer jüngeren Schwester Zeliha bereits mehrfach gemeinsam im Doppel angetreten ist. „Tischtennis hat mir einfach mehr Spaß gemacht.“

Nun nahm sie an ihrer zweiten Kreismeisterschaft teil. Und das gleich in zwei Wettbewerben. Zunächst am Samstag bei den Mädchen, dann einen Tag später in der Damen-Konkurrenz. Mit ihren 16 Jahren wurde sie früh in die Damenklasse hoch geholt und kann somit auch weiterhin noch bei den Juniorinnen mitwirken. Ihre Funktion im Damen-Team habe jedoch oberste Priorität, in der Jugend würde sie nur noch gelegentlich aushelfen, so Ari.

„Ich würde gern auf das Treppchen kommen. Wenn alles gut läuft denke ich, dass ich das auch schaffen kann“, hatte Ari im Vorfeld ihres ersten Wettkampfes in der Mädchen-Altersklasse als Ziel ausgegeben. Dass es am Ende sogar in beiden Konkurrenzen für den Sieg reichte, dürfte sie gefreut haben.

Bei den Mädchen zog sie nach drei Siegen als Gruppenerste in die KO-Phase ein, wo sie insgesamt nur einen Satzverlust hinnehmen musste und souverän ins Finale einzug. Im Endspiel schlug Ari dann Jana van Tilburg von der TTV Rees-Groin 3:1 Sätzen. Am Folgetag wurde in der Damen-Konkurrenz auf Grund der geringen Teilnehmerzahl bloß die Vierer-Gruppe ausgespielt. Dort schlug die WRW-Spielerin erneut ihre Vortagesgegnerin van Tilburg sowie Vereinskameradin Lisa Look und Lea Opsölder (TTV Rees-Groin), was ihr letztendlich den recht ungefährdeten Turniersieg bescherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort