Fußball SGE klarer Favorit – Auswärtsbilanz ausbauen

Bedburg-Hau · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: FC Aldekerk – SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 14.30 Uhr).

 Robin Deckers (vorne) glänzt zuletzt mit einem Dreierpack. Auch am Sonntag will die SGE wieder drei Punkte einfahren.

Robin Deckers (vorne) glänzt zuletzt mit einem Dreierpack. Auch am Sonntag will die SGE wieder drei Punkte einfahren.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Für die SGE Bedburg-Hau läuft die aktuelle Spielzeit bisher überragend. Mit vier Punkten Vorsprung führen die Grün-Schwarzen die Tabelle vor TuB Bocholt an. Trainer, Spieler und das Betreuerteam genießen die Situation als Spitzenreiter, doch die Gier nach Siegen ist bei der Elf von Coach Sebastian Kaul noch lange nicht gestillt. Ein weiterer dreifacher Punktgewinn am Sonntag beim FC Aldekerk würde für die Eintracht schon einmal der Gewinn der Herbstmeisterschaft bedeuten. Doch vielleicht wird dieser inoffizielle Titel ja am Ende der Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga gekrönt. Doch dahin ist es noch ein weiter Weg für die 05er.

Die kommende Aufgabe in Aldekerk will die SGE aber definitiv dazu nutzen, die herausragende Serie von 13 Partien ohne Niederlage fortzusetzen, wie Coach Sebastian Kaul betont: „„Ich denke, die Favoritenrolle gehört ganz klar uns. Wir dürfen dort aber auf keinem Fall überheblich auftreten und wollen unsere ungeschlagene Aufwärtsbilanz weiter ausbauen!“

Mit Falko Kersten kehrt der Goalgetter (13 Treffer) der Hasselter nach seiner Gelbsperre wieder zurück und komplettiert den Traumsturm mit Robin Deckers, der in der Vorwoche die SF DJK Lowick (4:1) mit einem Dreierpack quasi im Alleingang abfertigte. Auch Martin Lindau und Yannik Winkels nach Verletzungspause stehen wieder zur Verfügung. Da dürfte dem Gegner Aldekerk angst und bange werden. Der FCA befand sich in den letzten Wochen in einer Negativspirale, konnte sich aber in den letzten beiden Partienein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort