Fußball U 17 sichert die Relegation – Trainer stolz

Kleve · Die B-Junioren des 1. FC Kleve unterliegen bei Croatia Mülheim mit 0:1.

 Fiete Peerenboom greift nun in der Relegation an.

Fiete Peerenboom greift nun in der Relegation an.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Dennoch schafft das Team von Lukas Nakielski und Dilek Özden das vorab von vielen für unmöglich gehaltene und sorgt dafür, dass der jüngere Jahrgang die Relegation spielen kann. Zwar überholt der 1. FC Mönchengladbach die Schwanenstädter noch, durch den Abstieg der U17 des MSV Duisburg muss die U16 der Zebras den Gang eine Liga tiefer antreten. Croatia bekam dabei schon nach 15 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, den Knipser Mamadou Sow zur Führung verwandelte.

Danach kam Kleve zwar besser ins Spiel und besonders in Durchgang zwei zu guten Chancen, nutzte diese aber nicht. So blieb es beim aus Mülheimer Sicht etwas glücklichen 1:0. Die Schwanenstädter konnten sich aufgrund der Niederlage der SGS Essen-Schönebeck über den Qualiplatz freuen. „Wir haben auch heute eine super Teamleistung gezeigt und über die gesamte Saison richtig stark gefightet“, sagte Nakielski im Anschluss. In der kommenden Woche werden dann die Gruppen zur Relegation ausgelost. Auf die bisherige Saisonleistung können die Rot-Blauen aber stolz zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort