Fußball BV Wissel startet heute in den Spieltag

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Siegfried Materborn gegen Straelens Reserve in der Außenseiterrolle.

 Der BV Wissel, hier gegen Auwel-Holt, spielt schon heute Abend in Winnekendonk.

Der BV Wissel, hier gegen Auwel-Holt, spielt schon heute Abend in Winnekendonk.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Bereits am heutigen Donnerstagabend startet die Kreisliga A in ihren zehnten Spieltag. Dabei empfängt Viktoria Winnekendonk den BV Sturm Wissel.

SV Viktoria Winnekendonk – BV Sturm Wissel (Do. 20 Uhr). Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Winnekendonker gegen Wissel nachlegen. „Wir sind aber noch lange nicht soweit, dass wir wirklich gefestigt sind“, sieht Viktoria-Coach Sven Kleuskens sein Team im leichten Aufwind. Der Gast reist nach dem Heimsieg gegen Auwel-Holt mit Selbstbewusstsein an. Co-Trainer Meik Kozak formuliert entsprechend: „Wir wollen drei Punkte aus Winnekendonk mitnehmen.“

SV Union Wetten – Uedemer SV (Fr. 19.30 Uhr). Die Gastgeber wollen nach der Niederlage in Vernum natürlich wieder punkten. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen von Beginn an wach sein und in der Defensive konzentrierter arbeiten als in der Vorwoche“, fordert Wettens Trainer. Die Gäste hatten am vergangenen Sonntag spielfrei und werden entsprechend ausgeruht an die Auswärtsaufgabe herangehen können.

SC Blau-Weiss Auwel-Holt – TSV Weeze (So. 15 Uhr). Am Sonntag empfängt die Mannschaft um Trainer Lars Allofs den Tabellenführer aus Weeze. Allerdings ist die personelle Situation bei den Gastgebern nach wie vor angespannt. „Nach dem Spiel in Wissel müssen wir wieder aufstehen und versuchen, unser Bestmögliches zu geben“, erklärt Allofs. Die Gäste wollen auch in Auwel-Holt ihrem Motto treu bleiben, „von Spiel zu Spiel“ zu denken. „Auch diese Partie fängt wieder bei null an“, weiß Weezes Trainer Marcel Zalewski, dass das Match kein Selbstläufer wird.

SV Siegfried Materborn – SV Straelen II (So. 15 Uhr). Die Favoritenrolle vor der Partie liegt klar bei den Gästen aus Straelen. Doch das Potential seines Teams dürfte größer sein als das der Gastgeber. „Allerdings lassen wir uns nicht vom Tabellenstand des Gegners blenden. Wir müssen hochkonzentriert auf dem Platz arbeiten“, erklärt der Straelener Coach. „Wir werden erneut alles versuchen, um Punkte einzufahren“, gibt sich Materborns Ingo Pauls weiterhin optimistisch.

Alemannia Pfalzdorf – SV Blau-Weiss Herongen (So. 15 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den Gegner in der Tabelle überholen. „Wir haben uns gegen Herongen immer schwergetan, das ist ein starker Aufsteiger mit viel Offensivpotential“, warnt Alemannen-Coach Thomas Erkens. Trotz des zweiten Tabellenplatzes stapelt Herongens Trainer Sebastian Tissen vor dem Spitzenspiel tief. „Pfalzdorf ist der Favorit. Wir werden uns gut vorbereiten, um weiterhin wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

SV Sevelen – Arminia Kapellen-Hamb (So. 15 Uhr). Nach dem Remis in Herongen ist die Personaldecke von Trainer Gunnar Gierschner erneut dünner geworden. „Wir freuen uns auf diese Partie und wollen natürlich als Sieger vom Platz gehen.“ Kapellens Co-Trainer Frank Käter: „Wir müssen uns im anstehenden Derby erheblich steigern.“

SGE Bedburg-Hau II – SV Grün-Weiss Vernum (So. 15 Uhr). „Wir machen in der Defensive zu viele Fehler. Das wollen und müssen wir abstellen“ analysiert SGE-Coach Raphael Erps die aktuelle Tabellensituation seines Teams. „Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten, den wir auch nicht unterschätzen werden“, erklärt Sascha Heigel, Trainer des Gastes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort