Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Basketball: Siegesserie hält an

Kleve · Durch einen 61:54 (24:27)-Heimerfolg über ART Düsseldorf 3 bleiben die Basketballer des TV Goch auf der Siegerstraße. Mit dem dritten Sieg in Folge festigt der Landesligist den dritten Tabellenplatz. Dabei verschliefen die Hausherren den Beginn komplett.

 Die Gocher Basketballer sind weiter auf Erfolgskurs.

Die Gocher Basketballer sind weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Stade

Die erfahrenen Landeshauptstädter ließen zum Entsetzen von Gochs Trainer Jörg Koenen Ball und Gegner laufen, trafen aus fast allen Lagen und führten zur Verwunderung der heimischen Fans verdient mit 16:8 nach dem ersten Viertel. Erst im zweiten Viertel wischte sich Goch den Sand aus den Augen und zeigte mehr Einsatzwillen.

Durch das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff kamen die Gastgeber heran und verkürzten den Rückstand zur Halbzeit auf 24:27. Im dritten und vierten Viertel hatte Goch vollends das Spiel im Griff. Durch die gute Reboundarbeit der Center zog Koenens Truppe routiniert ihr Fastbreakspiel auf. Allerdings konnte Goch sich bis zum Schluss nicht entscheidend absetzen. "Alles in allem ein recht ordentliches Spiel mit guten Ansätzen", zog Koenen ein positives Fazit.

Für den Trainer und seine Truppe geht es am Samstag zum VfL Merkur Kleve. "Wir werden Kleve nicht unterschätzen, aber ein Sieg ist für uns Pflicht", fordert Koenen vor dem Derby beim abstiegsbedrohten Gastgeber.

Es spielten für den TV Goch: Marc Goertz (18 Punkte), Marvin Schultz (11), Markus Wagner (10), Jens Knippschild (7), Yannic Rohde (5), Leonhard Hermsen (4), Tom Navel (2), Youssef Fateh (2), Michael Jost und Stephan Jost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort