Lokalsport Viktoria mit schweren Beinen zum Test bei SGE

Kleve · Fußball-Vorbereitungsspiel: SGE Bedburg-Hau - Viktoria Goch (heute, 15.30 Uhr).

 Pierre Wetzels.

Pierre Wetzels.

Foto: G. Evers

Nach dem 2:1-Sieg gegen den PSV Wesel-Lackhausen II am vergangenen Wochenende wartet auf die SGE Bedburg-Hau heute Mittag ein ganz anderes Kaliber: Die Gocher Viktoria ist auf dem Kunstrasenplatz in Hasselt zu Gast. "Wir freuen uns auf die Partie, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe ist", blickt SGE-Coack Markus Dahms auf die Partie voraus. Im Rahmen der Rückrundenvorbereitung ist es für die Gocher Viktoria heute Nachmittag bei der SGE Bedburg-Hau in Hasselt das zweite Testspiel. "Nachdem wir diese Woche viel im Ausdauerbereich gemacht haben, wird der ein oder andere wohl schwere Beine haben. Das Ergebnis ist für uns zweitrangig. Aber jeder hat wieder Gelegenheit sich zu zeigen", erklärt Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann, der hofft, dass seine Schützlinge an das ordentliche 4:2 gegen den PSV Wesel-Lackhausen im Auftakttestspiel anknüpfen können.

Neben Langzeitausfall Rene Hartung (Kreuzbandriss) bereitet Marcel Sura, der aufgrund anhaltender Knieprobleme zunächst einmal einen Monat Sportverbot verordnet bekommen hat, personell die größten Sorgen.

Ernes Tiganj ist nach einer Ampelkarte bei einem Einsatz bei der Drittvertretung am vergangenen Samstag gesperrt. Hinter Pierre Wetzels´ Auflaufen steht noch ein Fragezeichen; nach Bänderverletzung plagen den Stürmer noch leichte Beschwerden.

Sebastian van Brakel soll in jedem Fall weiter herangeführt werden. "Man hat schon gesehen, dass uns seine Präsenz in den Zweikämpfen gut tut", erklärte Bergmann nach dem halbstündigen Einsatz des Abwehrrecken gegen Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort