Lokalsport Richtungsweisende Regionalliga-Partie

Kleve · Tischtennis: WRW-Oberligadamen haben Klassenerhalt im Visier.

 Katja Brauner will in Rheydt punkten.

Katja Brauner will in Rheydt punkten.

Foto: Stade

Damen-Regionalliga

DJK SF 08 Rheydt - TTVg. WRW Kleve II (Sa. 18.30 Uhr). In der Tischtennis-Regionalliga steht für die zweite Mannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve eine richtungsweisende Partie auf dem Spielplan. Dazu fahren die Kleverinnen am Samstagabend zum Tabellenvorletzten DJK SF 08 Rheydt, die nur zwei Punkte hinter den WRW-Damen stehen. Sollte WRW auch im vierten Spiel der Rückrunde patzen, dann droht der Abstieg in die Oberliga. "Wir werden in Bestbesetzung spielen und hatten in den ersten Spielen erhebliches Pech. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder in die Erfolgsspur kommen und endlich den ersten Sieg schaffen", sagt Liza-Marie Siegmund. Die Gastgeberinnen aus Rheydt warten selbst noch auf den ersten Erfolg in der Rückrunde und stehen mit dem Rücken zur Wand. Ohne Erfolgserlebnis in den Einzelspielen sind die Gastgeberinnen in Person von Isabell Güdden, Lisa Thieme und Oxana Gorbenko. Die Kleverinnen müssen an diesem Punkt ansetzen und die Schwäche ausnutzen. Die WRW-Spielerinnen Katja Brauner und Liza-Marie Siegmund, die ebenfalls noch kein Erfolgserlebnis in der Rückrunde hatten, brennen auf die Partie und können ihre Negativserie beenden. Im unteren Paarkreuz dagegen überzeugt vor allem Verena Bauer, die ihr Training weiter intensiviert hat und eine positive 5:2-Bilanz aufweist. Sollten die WRW-Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, dann sollte der deutliche 8:1- Hinspielerfolg für die WRW-Damen wiederholt werden können.

Damen Oberliga

ESV BR Bonn - TTVg. WRW Kleve III (Sa., 18.30 Uhr). In der Damen- Oberliga geht es für die dritte Mannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve zum ESV BR Bonn. Die Partie hat für die WRW-Damen einen hohen Stellenwert. Sollten die Kleverinnen den zweiten Sieg in der Rückrunde perfekt machen können, dann würde die Mannschaft einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Gastgeberinnen vom ESV BR Bonn rangieren punktgleich einen Platz hinter den WRW-Damen, sodass die Partie höchste Brisanz verspricht. Das Hinspiel konnten die Kleverinnen deutlich mit 8:1 gewinnen und waren deutlich überlegen. Heute Abend wird das Gesicht der Mannschaft jedoch anders aussehen, sodass voraussichtlich Monika Kneip und Pia Dorißen im oberen Paarkreuz spielen werden. Im unteren Paarkreuz werden Petra Jenisch und Jennifer Schmitz aufschlagen und versuchen, die Punkte nach Kleve zu holen. Die Mannschaft vom ESV BR Bonn hat in der Rückrunde bisher überzeugt und ist vor allem im oberen Paarkreuz mit Meng Xiang-Grüß (6:0) und Claudia Trummer (6:1) sehr gut besetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort