Kunst in Kalkar Ausstellung „Im Verborgenen“ präsentiert

Schüler des Kalkarer Jan-Joest-Gymnasiums präsentierten Kunstwerke im Städtischen Museum.

 Die Aufnahme zeigt eine Zeichnung von Nele van Os, die den Titel trägt: „Das Tier in Dir“.

Die Aufnahme zeigt eine Zeichnung von Nele van Os, die den Titel trägt: „Das Tier in Dir“.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Die lange Arbeit hat sich gelohnt. Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler des Kunstprojektkurses der Qualifikationsphase 2 des Jan-Joest-Gymnasiums in Kalkar ihre Ausstellung zum Thema „Im Verborgenen“ eröffnen. Unter der Leitung von Anke Sommer kreierten die 16 Kunstbegeisterten in den vergangenen Monaten in Einzel- und Partnerarbeit individuelle Kunstwerke in Form von Zeichnungen, Fotografien und Installationen. Bei der Eröffnungsveranstaltung waren alle Künstler vor Ort und standen stolz für Fragen und Erfahrungsberichte zur Verfügung. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste sich dann bei Getränken über die selbst kreierten Darstellungen austauschen.

In den nächsten Wochen können dann im städtischen Museum Kalkar unter anderem Projekte zu den Themen Umweltverschmutzung, schwarze Romantik und Tod bestaunt werden. Auch ein Filmprojekt mit dem Titel „Lost Memories“ ist etwas verborgen auf dem Dachboden zu finden.

Bis zum 8. März kann die Ausstellung im Städtischen Museum Kalkar noch besucht werden. Die Öffnungszeiten sind: montags und dienstags von 11 bis 13 Uhr und an den Tagen von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr. In der Zeit zwischen 11.40 bis 13.10 Uhr werden außerdem stets Schülerinnern und Schüler des Kurses vor Ort sein. Sie wollen ihre Ausstellung Besuchern näher bringen und mögliche Fragen beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort