Kreis Kleve Phoenix Beatz beim Courage

Kreis Kleve · "Local Hero" aus Weeze darf am 23. Juni beim Jugendfestival rappen

Phoenix Beatz aus Weeze ist beim Jugendfestival Courage des Kreises Kleve in diesem Jahr der "Local Hero".

Vor wenigen Wochen erschien zu "Ich wünschte, du wärst hier" sein erstes professionelle Musikvideo auf YouTube. Gedreht wurde in Weeze und in Wallfahrtsstadt Kevelaer. Die Liebe zur Musik ist seine Therapie gegen seine Erbkrankheit Mukoviszidose.

Am Samstag, 23. Juni, rappt Phoenix Beatz auf der großen Festivalbühne im Museumspark Schloss Moyland. "Für eine Musikveranstaltung das Motto 'Für Toleranz - gegen Gewalt' zu wählen, ist eine gute Möglichkeit, Menschen aus verschiedenen Kulturen und sozialen Schichten zusammen zu bringen. Denn genauso wie diese Veranstaltung im Schlosspark Moyland bringt auch die Musik Menschen zusammen und verbindet sie auf eine besondere Art und Weise miteinander", freut sich der junge Musiker auf das Festival.

Auf "http://www.jugendforum-courage.de" gibt's weitere Informationen zum Festival. Ticket-Besitzer können sich noch bis zum 20. Juni ihren Platz im kostenfreien Bus-Shuttle sichern.

Die tel-inform-Hotline unter der Rufnummer 0800 1003967 ist täglich und rund um die Uhr erreichbar - ebenfalls kostenfrei.

Infos zu den fünf Routen gibt' auf der Homepage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort