Nach Pandemie-Pause Nütterden feiert wieder seit Dorffest

Kranenburg-Nütterden · Nach über zwei Jahren Pandemie feiert Nütterden in diesem Jahr wieder ein Dorffest. Das Fest der Vereine startet am Sonntag, 12. Juni, auf dem Platz zwischen Feuerwehrhaus und alter Schule am Beeckscher Weg.

Die in der Vereinskonferenz zusammengefassten 19 Vereine, Organisationen und Einrichtungen haben ein Programm zusammengestellt. Ortsvorsteher Paul-Heinz Böhmer betont, dass das bunte Fest sich ausschließlich durch Aktionen und Aktivitäten der örtlichen Vereine und Einrichtungen auszeichnet.

Um 12 Uhr wird das Dorffest offiziell eröffnet. Danach sorgt die Sing- und Spielschar Nütterden für musikalische Unterhaltung. Ab 14 Uhr tritt der „Cassamba Club“ mit Trommelmusik auf. Um 14.30 Uhr zeigt die St. Georg Grundschule eine Tanzvorführung und um 15 Uhr, 15.30 Uhr und 16 Uhr werden Kinder der beiden Familienzentren St. Barbara und Lebensquelle sowie der Kita Waldfrösche Gesangs- und Tanzeinlagen vorführen. Ab 16.30 Uhr wird der Musikzug der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden aufspielen. Durch das Programm wird Peter Berns führen.

Während des ganzen Tages stehen für die Kinder verschiedene Aktivitäten bereit – von einer Spielstraße bis zu Ponyreiten. Daneben sorgen eine Cafeteria im Feuerwehrhaus, Stände für Waffeln, Reibekuchen, Salate und Grillgut sowie ein Getränkewagen für das leibliche Wohl. Gegen 18 Uhr beginnt die große Verlosung, Lose können noch bis kurz vor der Ziehung erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort