Erfahrener Jurist Ingo Frommhold neuer Vizepräsident am Landgericht Kleve

Kleve · Ingo Frommhold (48) hat am Freitag sein Amt als Vizepräsident des Landgerichts Kleve angetreten. Er folgt auf Bernd Wermeckes (52), der im Herbst vergangenen Jahres als Vizepräsident zum Landgericht Düsseldorf wechselte.

 Ingo Frommhold ist neuer Vizepräsident am Landgericht Kleve.

Ingo Frommhold ist neuer Vizepräsident am Landgericht Kleve.

Foto: landgericht

Seinen beruflichen Werdegang begann Frommhold als Rechtsanwalt in einer internationalen Sozietät, bevor er 2006 in den richterlichen Dienst eintrat.

Am Landgericht und Amtsgericht Krefeld war er sowohl in Zivil- als auch in Strafsachen tätig und nahm daneben in der Gerichtsverwaltung des Landgerichts Krefeld Aufgaben unter anderem als Personaldezernent, Pressesprecher und Ausbildungsleiter wahr.

2012 wechselte Frommhold in das NRW-Justizministerium; hier wurde er mit Aufgaben im Bereich des Personalmarketings sowie des Anwalts- und Notarrechts betraut. Seit dem Jahr 2015 arbeitete Frommhold am Oberlandesgericht Düsseldorf in mehreren Zivilsenaten, wo er 2016 auch die Leitung des für Informationstechnik und damit auch für die Einführung der elektronischen Akte zuständigen Verwaltungsdezernats übernahm. Auf der Schwanenburg wird Frommhold als Vizepräsident auch den Vorsitz einer Zivilkammer übernehmen.

Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort