1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Corona-Testzentrum in Bedburg-Hau schließt

Geringe Nachfrage : Testzentrum in Bedburg-Hau schließt

Aufgrund der weiter stark rückläufigen Zahl testwilliger Personen stellt die Corona-Teststelle in der ehemaligen Aldi-Filiale, Bedburger Weide 6, ihren Betrieb zum 31. Oktober ein.

„Mein besonderer Dank gilt der Firma de Haan Seminare für die gute, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit insbesondere während der Einrichtung der Teststelle“, sagt Bürgermeister Stephan Reinders. „Aber natürlich auch für die sehr kompetente und serviceorientierte Arbeit gerade bei dem regelmäßig großen Andrang zu Beginn des Testbetriebs. Viele Menschen seien unterdessen geimpft und erfüllen die Voraussetzungen für 2G. „Der Bedarf an Testungen geht kontinuierlich zurück, die Fortführung des Testbetriebes ist deshalb allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter vertretbar“, sagt Reinders.

Seit Oktober sind die ehemals kostenlosen Schnelltests für Bürger zudem kostenpflichtig.