Andreas Bourani: Live beim Festival Courage in Kleve

Kreis Kleve : Party mit Andreas Bourani beim Festival Courage

Derzeit füllt er die großen Hallen in Köln, Zürich, Wien, München und Berlin - Andreas Bourani überzeugt bei der aktuellen Tournee "Hey - Live Tour" mit seiner überragenden Live-Band, seiner fesselnden Bühnenpräsenz und seiner einzigartigen Stimme.

Am Samstag, 6. Juni, können die jungen und junggebliebenen Fans ihn live in der Region erleben - beim Jugendfestival Courage des Kreises Kleve im Museumspark Schloss Moyland. Gemeinsam mit weiteren Stars und Bands wird der Pop-Star unter dem Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt" das Programm beim großen Musikfestival des Kreises Kleve prägen. "Wir freuen uns, in diesem Jahr dabei sein zu können und durch unseren Auftritt auch ein deutliches Signal gegen Gewalt und für Toleranz zu setzen", blickt Andreas Bourani auf das Jugendfestival Courage. Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro gibts im Online-Vorverkauf, und zwar unter www.jugendforum-courage.de. Der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen beginnt in wenigen Wochen.

Durchhalteparolen hat Andreas Bourani ebenso zu bieten wie Liebeserklärungen zum Wohlfühlen und Songs über die ewige Suche nach dem richtigen Platz im Leben. All das trägt Bourani mit seiner einfühlsamen, sanften Stimme vor, die ihn zweifellos zur Elite der modernen Deutschpop-Bewegung gehören lässt. Im Sommer 2011 erschien seine Debütsingle "Nur in meinem Kopf". Für mehr als 150 000 verkaufte Einheiten erhielt er hierfür im Dezember 2011 Gold in Deutschland. Es folgten die Singleauskopplungen "Eisberg" und "Wunder" aus dem Album "Staub und Fantasie". 2012 trat Bourani im Vorprogramm der Unheilig-Tournee "Lichter der Stadt Tour" auf und veröffentliche das Duett mit Unheilig "Wie wir waren".

Im April 2014 erschien "Auf uns" als Vorabveröffentlichung des Albums "Hey". Andreas Bourani schrieb damit "die" Hymne des Jahres. Für viele Musik- und Sportbegeisterte spiegelt der Song das Gefühl des WM-Sommers wieder. Beim Empfang der Weltmeister in Berlin erlebten Millionen Andreas Bourani mit dem Song live im Fernsehen. "Auf uns" erreichte mittlerweile mit über einer halben Million Verkäufen Doppel-Platin-Status. Und nun kommt er zum Jugendfestival Courage. Am Samstag, 6. Juni, im Museumspark Schloss Moyland.

(RP)
Mehr von RP ONLINE