Courage 2022 in Kleve - Aktuelle News und Infos zum Festival

Courage 2022 in Kleve - Aktuelle News und Infos zum Festival

Foto: Evers, Gottfried

Courage-Festival

5500 Besucher bei Kinder-Sommer des Kreises Kleve

Erfolg bei Premiere5500 Besucher bei Kinder-Sommer des Kreises Kleve

Das Courage-Ersatzprogramm wurde an 21 Terminen gut angenommen: Insgesamt 5500 Besucher zählte der Kreis Kleve. Zwei Aktionen der Reihe laufen sogar noch.

So wird der Kinder-Sommer im Kreis Kleve

Programm in allen Städten und GemeindenSo wird der Kinder-Sommer im Kreis Kleve

Das Programm für die Courage-Alternative steht: Der Kreis Kleve geht auf Tournee durch alle Städte und Gemeinden. Worauf sich die Kinder bei den Aktionen freuen können.

Courage-Festival fällt aus – Kreis will andere Angebote schaffen

Kinder in der PandemieCourage-Festival fällt aus – Kreis will andere Angebote schaffen

Das Jugend-Festival Courage wird auch 2022 nicht stattfinden. Das teilte der Kreis Kleve nun mit. Dafür soll es ein Alternativprogramm geben. Die KulTourtage sollen unterdessen stattfinden.

Kreis Kleve sagt Courage-Festival 2021 ab

Wegen Corona-PandemieKreis Kleve sagt Courage-Festival 2021 ab

Die Corona-Pandemie wird auch im nächsten Jahr das öffentliche Leben im Kreis Kleve bestimmen. Schon jetzt steht fest: Das Courage-Festival und einige andere Veranstaltungen werden nicht stattfinden.

Tim Bendzko singt im Juni im Walbecker Freibad

Neuauflage der Sommer-MusikTim Bendzko singt im Juni im Walbecker Freibad

Nach den beiden herausragenden Konzerten von Lokalmatador Johannes Oerding in diesem Sommer gibt es in 2020 eine Neuauflage der Sommer-Musik. Der Veranstalter „Voilapromotion“ aus Wegberg gab am Dienstag den ersten Star für das Festival am Wochenende 19. und 20. Juni bekannt.

LTK-Herren vor Neustart: Kein Platz mehr für Legionäre

TennisLTK-Herren vor Neustart: Kein Platz mehr für Legionäre

Tennis-Niederrheinliga: LTK Moyland - Netzballverein Velbert 2:7. Die Herren des Landes-Tennis-Klubs Moyland sind schon seit zwei Wochen offiziell aus der Niederrheinliga abgestiegen. Nun aber wartete ein letztes Mal die Ligapflicht: Der Netzballverein gastierte am Schlosspark.

Heiß, heißer, Courage-Festival

Schloss MoylandHeiß, heißer, Courage-Festival

Vor 8000 oft sehr jungen Fans hatten Wincent Weiss und Mike Singer ihren großen Auftritt. Von 17 Uhr bis in den späten Abend gab es Programm mit weiteren Bands. Rettungskräfte sprechen von entspannter Einsatzsituation.

Moylands blütenreiches Hortensienfest

Am 13. und 14. Juli in Bedburg-HauMoylands blütenreiches Hortensienfest

Ob die Veranstaltung den Fans der beliebten Blühpflanze fünf Euro wert ist? Die Organisatoren sind da guten Mutes und verweisen auf Weihnachtsmarkt oder Kräuterfest am Schloss. Ohne Eintritt kamen 2018 rund 7000 Besucher.

Busverkehr zur Straßenparty

GELDERNBusverkehr zur Straßenparty

Die Straßenparty wirkt sich auch auf den öffentlichen Nahverkehr aus. Wie die Stadt mitteilt, fahren die Busse von Freitag, 28. Juni, ab 14 Uhr bis einschließlich Sonntag die zentrale Haltestelle am Gelderner Marktplatz nicht mehr an.

Auf zum Kreischalarm beim Courage

Bedburg-HauAuf zum Kreischalarm beim Courage

Das Jugendfestival auf Schloss Moyland am 29. Juni ist ausverkauft. 8000 werden Mike Singer, Wincent Weiss und Lukas Kepser zujubeln. Es gibt neue Strategien beim Sicherheitskonzept. Bus-Shuttle kann noch gebucht werden.

Lukas Kepser kommt zum Courage

DSDS-Kandidat aus KranenburgLukas Kepser kommt zum Courage

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist der Kranenburger in der ersten Live-Show gescheitert. Dennoch steht er weiter im Rampenlicht: Freitag gab er Jury-Mitglied Pietro Lombardi und Oliver Pocher Tennisstunden. Auch beim Moyländer Jugendfestival ist er am Start.

Sparkasse wird immer digitaler

Sparkasse Krefeld stellt in Geldern Bilanz vorSparkasse wird immer digitaler

Vorstandsvorsitzende Birgit Roos und Regionalleiter Geldern Patrick Thekook nutzten das Bilanzpressegespräch in Geldern am Montag, um die neuen Angebote vorzustellen. Der Rückblick auf das Geschäftsjahr 2018 fällt positiv aus.

Musik aus Weeze mit Schneesturm im August

Phoenix Beatz alias Patrick AspellMusik aus Weeze mit Schneesturm im August

Fünf Songs sind auf der neuen EP „Liebe“ von Musiker Phoenix Beatz. Auf Youtube wird das Musikvideo veröffentlicht.

Von Parookaville bis Treckertreff

Kreis KleveVon Parookaville bis Treckertreff

Viel Natur und noch mehr Events - im Kreis Kleve ist immer was los. Und dank der hohen Dichte an Ferienunterkünften lässt sich hier der Niederrhein in vollen Zügen genießen.

Ein Selfie mit Mike Singer

Courage-Festival 2018Ein Selfie mit Mike Singer

Mike Singer konnte beim Meet&Greet nach seiner Musikkarierre gefragt werden.

Treffen mit Berlins Rapperin

Courage-Festival 2018Treffen mit Berlins Rapperin

Einige hatten die Gelegenheit, ihren Stars beim Courage-Festival ganz nah zu sein. Dafür gab es das Meet&Greet.

„Nur kurz die Welt retten“ statt WM-Fieber

Courage-Festival im Kreis Kleve„Nur kurz die Welt retten“ statt WM-Fieber

Die musikalische Alternative für die ganze Familie zum WM-Fernsehabend lautete Courage-Festival. Mit Tim Bendzko „Nur mal kurz die Welt retten“ war angesagt.

Das Courage-Festival wird erwachsen

MoersDas Courage-Festival wird erwachsen

Zum 18. Mal machen sich Familien auf, um zwischen Picknick-Decken Stars auf der Bühne zuzuhören. Tim Bendzko und Mike Singer sorgen schon jetzt für ein fast ausverkauftes Festival.

Das Courage-Festival wird erwachsen

DinslakenDas Courage-Festival wird erwachsen

Zum 18. Mal machen sich Familien auf, um zwischen Picknick-Decken Stars auf der Bühne zuzuhören. Tim Bendzko und Mike Singer sorgen schon jetzt für ein fast ausverkauftes Festival.

Rap mit der Lizenz zum "Blaumachen"

AmandaRap mit der Lizenz zum "Blaumachen"

Beim Courage-Festival rund um Schloss Moyland am Samstag ist die Berliner Musikerin dabei. Sie erzählt über das baldige Zusammentreffen mit Tim Bendzko und Mike Singer - und warum ein Plan B immer eine gute Sache ist.

Das Courage-Festival wird erwachsen

EmmerichDas Courage-Festival wird erwachsen

Zum 18. Mal machen sich Familien auf, um zwischen Picknick-Decken Stars auf der Bühne zuzuhören. Tim Bendzko und Mike Singer sorgen schon jetzt für ein fast ausverkauftes Festival am 23. Juni. Wartezeiten wegen Sicherheitskonzept.

Das Courage-Festival wird erwachsen

GeldernDas Courage-Festival wird erwachsen

Zum 18. Mal machen sich Familien auf, um zwischen Picknick-Decken Stars auf der Bühne zuzuhören. Tim Bendzko und Mike Singer sorgen schon jetzt für ein fast ausverkauftes Festival. Mögliche Wartezeiten wegen Sicherheitskonzept.

Das Courage-Festival wird erwachsen

Kreis KleveDas Courage-Festival wird erwachsen

Zum 18. Mal machen sich Familien auf, um zwischen Picknick-Decken Stars auf der Bühne zuzuhören. Tim Bendzko und Mike Singer sorgen schon jetzt für ein fast ausverkauftes Festival. Mögliche Wartezeiten wegen Sicherheitskonzept.

Bis zu 10.000 Besucher beim Courage Festival