Kleve 30 Spender - 1750 Blutkonserven

Kleve · Menschen, die Leben retten, wurden vom DRK für ihre Verdienste mit Blutspenderehrennadeln in Gold ausgezeichnet. Dank im Namen der Blutempfänger sprach Bürgermeisterin Sonja Northing aus und überreichte eine Urkunde. Die großen goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln mit Eichenkranz heftete DRK-Kreisvorstandsvorsitzende Maria Anna Kaußen den Lebensrettern an.

 Die Spender bei der Auszeichnung im Museum Kurhaus.

Die Spender bei der Auszeichnung im Museum Kurhaus.

Foto: Markus van Offern

Für 150-malige Blutspende wurden Helmut und Renate Jacoba Klösters geehrt. Für 125-malige Blutspende wurden Dieter Stumpe und Udo Swoboda ausgezeichnet. Bereits 100 Mal Blut gespendet haben Rainer Patzsch und Hans Heinz Stoffele. Für 75-malige Spende geehrt wurden Heinrich van Eimern, Manfred Kanders und Siegfried Wenzel. Schon 50 Mal Blut spenden waren Richard Braam, Johannes Bröcheler, Jörg Fehlemann, Franziska Hagen, Paul Gerhard Heilen, Jürgen Pitzner und Monika van Vügt. Außerdem bekamen Iris Behrens, Christian Bless, Holger Brauer, Reiner Hugo Dirksmeyer, Hermann Geerlings, Jutta Geerlings, Günther Graß, Jörn Heinemann, Marc Holtermann, Gerd Lehnig, Markus Maas, Ludger Metzelaers und Waldemar Stol eine Auszeichung für das 25. Mal spenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort