Kleverland: Bilder vom Niederrhein auf Leinwand

Kleverland: Bilder vom Niederrhein auf Leinwand

Im Rahmen der RP-Heimatwochen gibt's die Fotos aus dem Kalender "Niederrhein von oben" als Sonderdrucke.

Es ist seine Heimat: RP-Fotochef Andreas Krebs, in Kleve aufgewachsen, kennt den Niederrhein. Aus allen Perspektiven hat er seine Heimat porträtiert, seine Menschen, die Wälder und Seen, den großen Strom. Zum Jahresende stieg Krebs' Kamera in die Luft: Mit einer neuen Drohne fotografierte er für den Kalender 2018 den "Niederrhein von oben" (so der Titel des gleich nach Erscheinen vergriffenen Werkes). Sorgfältig wählte Krebs die Objekte seiner fotografischen Begierde aus, timte den Zeitpunkt der Aufnahme für das beste Licht, schuf wunderbare Stimmungen zur blauen Stunde, im Morgennebel, bei Sonnenunter- oder -aufgang. Mit der Drohne fand Krebs ganz neue Sichtweisen auf altbekannte Motive, die so auf einmal wieder spannend werden. Wie die Klever Schwanenburg. Wie die Parkanlagen. Oder einfach nur das grafische Muster der Gärtnereien, das Gewimmel der Badenden an der Xantener Südsee, die Luisenkirche in ihrer Straßenraute.

Die Elisabethkirche in Louisendorf. Foto: Krebs Andreas

Jetzt bietet die RP in ihren Shops die Motive aus "Unser Niederrhein von oben" als hochwertige Leinwanddrucke an, in Fotoleinwand aufgezogen auf stabilem Vier-Zentimeter-Holzrahmen, die Anlieferung ist kostenfrei.

Im Ballon über Kalkar. Foto: Krebs Andreas
  • Niederrhein : Bilder vom Niederrhein auf Leinwand

Das Einzelbild im Format 60 cm x 120 cm kostet 69,99 Euro, die Bilder im Format 80 cm x 120 cm kosten 89,99 Euro. Alle Abonnenten erhalten 5 Euro Preisnachlass. Die Lieferzeit beträgt rund drei Wochen. Die Bilder erhalten Sie im www.shop.rp-online.de oder an der RP-Hotline unter Tel. 0211 505- 2255 (Mo-Fr, 8-16h).

(mgr)