1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Weezer Windstiftung stiftet Fahrzeug für „Café Konkret“

Unterstützung dank Windkraft : Weezer Windstiftung stiftet Fahrzeug für „Café Konkret“

Die ganze Gemeinde soll von den Windrädern profitieren. Das war seinerzeit das Ziel. Jetzt gab es wieder Geld aus der Stiftung. Mit dem neuen Transporter kann das „Café Konkret“ besser helfen.

Die Stiftung „Jetzt Weeze“ hat aus den Pacht- und Winderlösen der Windparks Baaler Bruch und Kalbeck jetzt das „Café Konkret“ tatkräftig unterstützt. Dank einer großzügigen Spende der Stiftung konnte für das Café im Frühjahr ein neuer, größerer Transporter angeschafft werden.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer der karitativen Einrichtung, die Bedürftige in der Gemeinde Weeze, die oftmals in schwierigen Lebenssituationen stecken, unterstützt, freuen sich über den neuen Transporter. Der Transporter bietet viel mehr Platz für den Transport von Waren, die an etwa 80 Haushalte im Gemeindegebiet geliefert werden. Ferner erleichtert der Transporter auch das Abholen von Waren beispielsweise von Lebensmittelläden, die dem „Café Konkret“ Ware zur Verfügung stellen.

Der Stiftungsvorstand mit Konrad Willemsen, Dominik Behet, Andreas Ingenbleek und Georg Moll ist froh, dass das „Café Konkret“ diese anteilige Unterstützung aus der Stiftung Weeze erhalten hat.

Weitere Förderprojekte für Weeze können über die E-Mail-Adresse projekt@jetzt-weeze.de eingereicht werden.