Umgestaltung in Krevelaer Debatte um Plümpe-Parkplatz

Kevelaer · Im Haupt- und Finanzausschuss wurde deutlich, wie wichtig für die Bürger die Entwicklung des Peter-Plümpe-Platzes ist. Die Geschäftsleute machten sich noch einmal dafür stark, möglichst viele Parkplätze zu erhalten. Momentan sind 100 Stellplätze im Konzept.

 Im Ausschuss hatten die Bürger viele Fragen zum Peter-Plümpe-Platz.

Im Ausschuss hatten die Bürger viele Fragen zum Peter-Plümpe-Platz.

Foto: Latzel

Er spüre noch den Angstschweiß, scherzte Bürgermeister Dominik Pichler zu Beginn der Sitzung. Schließlich hätten am Morgen die Abiturienten in dem großen Saal noch ihre Klausuren geschrieben. Im Laufe des Abends kam aber auch die Verwaltung ordentlich ins Schwitzen, denn das Podium im Konzert- und Bühnenhaus wurde ordentlich unter Beschuss genommen. Gut eine Stunde lang dauerte die Fragestunde der Einwohner, die sich ausschließlich um das Thema „Peter-Plümpe-Platz“ drehte. Das zeigte deutlich, wie viele Emotionen mit dem Projekt verbunden sind.