Fleischreste in Kevelaer abgeladen Riesensauerei: Unbekannter entsorgt Reste von Spanferkel am Wald

Kervendonk · Die Überreste von einem 50 Kilogramm schweren Schwein haben Unbekannte am Straßenrand abgeladen. Die Stadt sucht Hinweise auf die Täter.

 Riesensauerei: In Kervendonk am Wissener Weg haben Unbekannte ein Spanferkel entsorgt.

Riesensauerei: In Kervendonk am Wissener Weg haben Unbekannte ein Spanferkel entsorgt.

Foto: ja/Stadt Kevelaer

Ludger Holla schüttelt immer noch ungläubig den Kopf. „Also wir sind ja schon eine Menge gewohnt, aber so etwas haben wir hier in Kevelaer auch noch nicht erlebt“, sagt der Ordnungsamtsleiter der Wallfahrtsstadt. Am Sonntag hatte sich ein Bürger beim Amt gemeldet und berichtet, dass in Kervendonk ein großer Haufen Müll liege. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes zogen sofort los und dachten zunächst, hier eine der üblichen wilden Müllkippen vorzufinden.

Doch was sie am Wissener Weg vorfanden, wollten sie selbst erst nicht glauben: Es war eine Riesensauerei im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in den Wald hatten Unbekannte ein komplettes Spanferkel gekippt. Vielmehr das, was nach einem großen Grillfest übriggeblieben war. Das Tier habe sicher 50 Kilo auf die Waage gebracht, schätzt Holla. So etwas lege sich keine zuhause mal eben auf den Grill. „Um so etwas zuzubereiten, wird ein großer Spieß benötigt“, sagt Holla.

Ganz dumm waren die Umweltferkel leider nicht. Sie hatten dem Schwein die Ohren abgeschnitten, so fehlen die Marken, die einen Hinweis auf die Herkunft des Spanferkels geliefert hätten.

Der Bauhof lud die stinkenden Schweinereste auf einen Wagen und entsorgte den Fleischabfall fachgerecht. Wer Hinweise auf die „Umweltsau“ geben kann, sollte sich beim Ordnungsamt unter ordnungsamt@kevelaer.de oder 02832 122832 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort