An der Rheinstraße Unbekannter beschmiert Auto

KEVELAER · Die Polizei sucht Zeugen nachdem ein Wagen in der Rheinstraße mit üblen Sprüchen besprüht wurde.

 Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Bislang Unbekannte haben am Mittwoch einen Ford in der Rheinstraße verunstaltet. Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, ist der Wagen an mehreren Stellen mit Farbe beschmiert worden. Auf die Motorhaube hatte jemand „Du Wicher“ gesprüht und dabei den Spielraum der deutschen Sprache offenbar etwas erweitert. Auch die Heckscheibe war komplett beschmiert.

„Außerdem waren die Seitenfenster besprüht und die Motorhaube zerkratzt“, erläutert eine Polizeisprecherin. Nach bisherigen Ermittlungen sei es der einzige Wagen in der Umgebung der Rheinstraße gewesen, der so verunstaltet wurde.

Die Polizei vermutet daher, dass der Täter vielleicht aus dem privaten Umfeld kommen könnte. Die Ermittlungen laufen. Zeugen können sich bei der Polizei melden.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort