KEVELAER Kevelaer ist erstmals beim Stadtradeln dabei

KEVELAER · Ganz Kevelaer soll auf das Rad umsteigen: Das ist das Ziel des Stadtradeln. Ab dem 4. August nimmt Kevelaer erstmalig an der Kampagne des Klima-Bündnis teil. Da Newcomer-Kommunen gesondert prämiert werden, hat Kevelaer eine gute Chance, in diesem bundesweiten Wettbewerb aufs Siegertreppchen zu steigen.

 Nina Jordan ist Kevelaers Klimaschutzmanagerin.

Nina Jordan ist Kevelaers Klimaschutzmanagerin.

Foto: Stadt Kevelaer

Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima! Interessierte können sich noch bis einschließlich 24. August unter stadtradeln.de/kevelaer anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer zu sammeln. Jeder, der keine eigene Mannschaft gründen will, tritt einfach dem offenen Team bei.

„Fahrrad fahren ist eindeutig im Kommen und wir wollen Kevelaer als Fahrradstadt etablieren. Die Bürger können mit ihrer Teilnahme zeigen, wie wichtig ihnen das Thema ist. Auch die, die sowieso oft fahren, sind angesprochen. Jeder Kilometer zählt“, meint Klimamanagerin Nina Jordan. Gemeinsam mit Bürgermeister Domink Pichler und die Klimaschutzmanagerin lädt sie alle ein, sich am Auftakttag am Stand auf dem Stadtfest zu informieren und zu registrieren (11 bis 17 Uhr, Peter-Plümpe-Platz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort