Stadtfest

Am Samstag lädt die RWG zur Putenverlosung

Reeser WerbegemeinschaftAm Samstag lädt die RWG zur Putenverlosung

Für Samstag, 26. November, lädt der Verbund der heimischen Einzelhändler zur traditionellen Putenverlosung auf dem Wochenmarkt ein. 350 Preise gibt es insgesamt zu gewinnen.

Mansfield kommt im Club groß raus

Städtepartnerschaft in HeiligenhausMansfield kommt im Club groß raus

50 Jahre deutsch-britische Freundschaft galt es zu feiern. Im Club-Publikum klatschte ein Mann mit, der die Partnerschaft mit begründete. Und für besten, britischen Pub-Sound war auch gesorgt.

Weihnachtsmarkt in St. Tönis fällt aus

Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird nicht aufgehängtWeihnachtsmarkt in St. Tönis fällt aus

Erneut gibt es in St. Tönis in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt. Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird diesmal nicht aufgehängt. Was die Gründe dafür sind, wie trotzdem weihnachtliche Stimmung aufkommen soll – und was mit 2023 ist.

Darum wird der Klever Weihnachtsmarkt kleiner als letztes Jahr

Programm vorgestelltDarum wird der Klever Weihnachtsmarkt kleiner als letztes Jahr

Vom 25. November bis zum 4. Dezember findet der Markt statt. Er wird etwas kleiner als sonst ausfallen. Die Veranstalter haben ein breites musikalisches Bühnen-Programm zusammengestellt. Der Nikolaus kommt zu Besuch.

SPD fordert Stadt soll Schleichverkehr ausbremsen

Monheimer Haushalt 2023SPD fordert Stadt soll Schleichverkehr ausbremsen

Auf der Wunschliste der Sozialdemokraten für 2023 stehen Tampon-Automaten, das 49-Euro-Ticket im Monheim-Pass und Treffpunkte für die Jugend.

Mit welchen Attraktionen Sie auf dem Rheinfest rechnen können

Nach zwei Jahren Pandemie in ReesMit welchen Attraktionen Sie auf dem Rheinfest rechnen können

Nach zwei Jahren feiern die Reeser wieder Rheinfest in ihrer Stadt: mit Shanty-Chor, Auto- und Krankenwagen-Show und verkaufsoffenem Sonntag am 23. Oktober. Was Sie auf dem Stadtfest erleben können und wie die Planungen laufen.

Pläne rund um das Rathaus-Jubiläum 2023

Prominentester Altbau in HeiligenhausPläne rund um das Rathaus-Jubiläum 2023

Die Kette der Jubiläen reißt auch im nächsten Jahr nicht ab. Dann wird der Rathaus-Altbau 100 Jahre alt und der Neubau 35. Ideen gibt es schon.

Delegation besucht Zatec in Tschechien

ErkelenzDelegation besucht Zatec in Tschechien

Maria Sprenger und Friedhelm Göhl besuchten das traditionelle Stadtfest zur Hopfenernte. Sie nahmen im Tschechischen Hopfeninstitut an einer wissenschaftlich begleiteten Bierprobe teil.

Noch mehr Lichterglanz in der Stadt

Ratinger InnenstadtNoch mehr Lichterglanz in der Stadt

Bald geht es los: Die Lichterketten werden angebracht. Neu: Diesmal wird auch der Arkadenhof einbezogen. Energiesparmaßnahmen hat der Werbering City-Kauf im Blick. Man will eine besonders besinnliche Zeit bieten.

Kleve sagt alle verkaufsoffenen Sonntage für 2023 ab

Kritik an Bedingungen von VerdiKleve sagt alle verkaufsoffenen Sonntage für 2023 ab

In Kleve wird es in diesem und kommenden Jahr keine verkaufsoffenen Sonntage geben. In einem Schreiben wurden die Händler darüber offiziell unterrichtet. Grund für die Absagen sei die Gewerkschaft Verdi. Was stattdessen geplant ist.

Der schönste ‚Moerser Herbst‘ seit Langem

Rund 50.000 Besucher beim StadtfestDer schönste ‚Moerser Herbst‘ seit Langem

Moers hat am Sonntag ein besonderes Stadtfest erlebt. Händler machten die Innenstadt mit ihren Ständen attraktiv. Schausteller sorgten mit Karussells für Spaß bei den jüngsten Gästen. Warum sich alle Vorbereitungen gelohnt haben.

Moerser Herbst soll Massen locken

Stadtfest in MoersMoerser Herbst soll Massen locken

Bis zu 50.000 Besucher erwarten die Organisatoren des Stadtfests mit verkaufsoffenem Sonntag am 2. Oktober bei gutem Wetter. In der ganzen Innenstadt gibt es Programm – einige Moers-Premieren inklusive.

Bewegte Premiere für „Krefeld Emotion“

Mit verkaufsoffenem SonntagBewegte Premiere für „Krefeld Emotion“

Mit zahlreichen sportlichen Aktionen und einem verkaufsoffenen Sonntag lockte die Werbegemeinschaft am Wochenende die Besucher in die Innenstadt. Dazu gab es an der Dionysiuskirche ein „Streetfood Festival“.

Tausende Meerbuscher feiern das Sonnenblumen-Fest

Nach der Corona-PauseTausende Meerbuscher feiern das Sonnenblumen-Fest

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in Büderich erstmals wieder der Sonnenblumen-Sonntag statt. Es war ein attraktives Fest für die ganze Familie. Kritik gab es daran, dass die Dorfstraße nicht gesperrt wurde.

Ein Herbstmarkt voller kleiner Überraschungen

Stadtfest in KorschenbroichEin Herbstmarkt voller kleiner Überraschungen

Beim Stadtfest erfuhren die Besucher mehr über die heimische Tierwelt, konnten Wildhamburger probieren und ein vielfältiges Bühnenprogramm genießen. Was den Herbstmarkt so erfolgreich macht.

Michaelismarkt und Premiere für das Römerfest

Innenstadt DormagenMichaelismarkt und Premiere für das Römerfest

Der Michaelismarkt zog bei guten äußeren Bedingungen am Wochenende viele Menschen in die Innenstadt. Erstmalig zeitgleich in Dormagen: ein Römerfest. So kam die Feste-Kombi bei den Besuchern an.

Heiligenhaus und Basildon: 50 Jahre Freunde

Noch ein Jubiläum für HeiligenhausHeiligenhaus und Basildon: 50 Jahre Freunde

Die Jugendbegegnung zwischen Heiligenhaus und Basildon wurde 1972 besiegelt. Erst 1989 wurde daraus eine offizielle Städtepartnerschaft.

Gastronomen wollen Moers bereichern

Wirtschaft in MoersGastronomen wollen Moers bereichern

Die Moers Marketing überlässt es erstmals Gastronomen, am Altmarkt für Stimmung in der Vorweihnachtszeit zu sorgen. Die Lokalbetreiber wollen die Chance gerne nutzen. Schon für den Moerser Herbst haben sie eine Idee.

Kaufsonntag in Wiesdorf – Verdi schweigt noch

Zum Herbstfest am 2. OktoberKaufsonntag in Wiesdorf – Verdi schweigt noch

In der Leverkusener City sollen am „Herbstfest“-Sonntag 2. Oktober die Geschäfte öffnen. Die klagefreudige Gewerkschaft Verdi hält die Füße still – noch. Am Montag sind Shopping-Sonntage auch Thema im Stadtrat.

Autohaus-Gründer Dieter Schmidt ist tot

Unternehmer aus KaarstAutohaus-Gründer Dieter Schmidt ist tot

In seinem Autohaus waren bis zu 120 Mitarbeiter beschäftigt, lange war Dieter Schmidt damit einer der größten Arbeitgeber der Stadt Kaarst. Nun ist der Firmengründer im Alter von 85 Jahren gestorben.

Wochenmarkt soll wieder einem Stadtfest weichen

Angebot in NeussWochenmarkt soll wieder einem Stadtfest weichen

Wenn am Samstag, 26. November, der Neusser Weihnachtsmarkt geöffnet hat und gleichzeitig Quirinus Mittelaltermarkt ist, soll der Wochenmarkt gestrichen werden. Das wird die CDU in der nächsten Ratssitzung zum Thema machen.

Vielfältiges Programm beim Michaelismarkt

Stadtfest in DormagenVielfältiges Programm beim Michaelismarkt

Das größte Stadtfest in Dormagen findet am kommenden Wochenende in der City statt. Neben einem umfangreichen Programm inklusive Römerfest haben auch die Geschäfte am Sonntag geöffnet. Ein Überblick.

Hansefest trotzt dem Herbstbeginn

Verkaufsoffener Sonntag in NeussHansefest trotzt dem Herbstbeginn

Shoppen und Open-Air-Programm lockten zum Bummeln in die Innenstadt. Es gab Spaß für die Kleinen, Kultur für die Großen und für alle etwas Leckeres zum Abschluss. Wegen des Wetters kamen aber 25 Prozent Besucher weniger als sonst.

Leichlingen hat sein Stadtfest zurück

Volle CityLeichlingen hat sein Stadtfest zurück

Last night of the proms? Sollte der Herbst den Sommer für dieses Jahr weggepustet haben, dann hat es die Blütenstadt am Wochenende noch mal goldrichtig gemacht: nämlich gefeiert – ausgelassen, mit einigen Neuheiten und reichlich Musik unter freiem Himmel.

Viel Programm beim Sonnenblumensonntag

Feste in MeerbuschViel Programm beim Sonnenblumensonntag

Am kommenden Wochenende gibt es zum Stadtfest wieder Live-Musik und Show auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz. Dazu öffnen die Geschäfte im Zentrum.