Polizeieinsatz auf der Basilikastraße Jugendlicher zieht bei Streit in Kevelaer das Messer

KEVELAER · Nach einem Streit auf der Basilikastraße geht der Polizei bei der Fahndung ein mutmaßlicher E-Bike-Dieb ins Netz.

 Beamte der wache Kevelaer gingen der Sache nach.

Beamte der wache Kevelaer gingen der Sache nach.

Foto: Latzel

Ein vermutlicher Streit unter Schülern hat in Kevelaer für einen Polizeieinsatz gesorgt. Die Beamten der Wache rückten am Dienstagabend gegen 20 Uhr aus, weil es hieß, dass es auf der Basilikastraße zu einer Bedrohung gekommen sei. Ein 14-Jähriger hatte den Vorfall angezeigt. Er sei von einem 15-jährigen Jungen bedroht worden. Der habe sogar ein Messer gezogen und ihm die Waffe gezeigt.

Die Beamten machten sich auf die Suche nach dem mutmaßlichen Täter und trafen auf dem Gelände der Gesamtschule vier Personen an. Nach einer Kontrolle stand schnell fest, dass sie mit dem Vorfall auf der Basilikastraße nichts zu tun hatten. Allerdings hatte einer aus der Gruppe,  ein 20-Jähriger aus Kevelaer, ein Pedelec dabei, das am Montag als gestohlen gemeldet worden war. Den Beamten  gegenüber behauptete der junge Mann, dass er das Rad über ein Internetportal in Krefeld gekauft habe. Hier laufen jetzt die Ermittlungen.

Ermittelt wird auch weiterhin wegen der Bedrohung. Denn da der 14-Jährige den mutmaßlichen Angreifer kannte, wird die Polizei jetzt Kontakt zu diesem aufnehmen, um den Vorfall aufzuklären. Nach derzeitigem Stand der Untersuchungen handelte es sich um einen Streit unter Schülern, so Polizeisprecher Ingo Schankweiler.

In letzter Zeit ist es, wie berichtet, in Kevelaer öfter zu Überfällen mit einem Messer gekommen. Mit diesen Vorfällen habe die aktuelle Sache aber nichts zu tun, so der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort