Kreis Viersen Kempener Ralf Schwartz als Vorsitzender bestätigt

Kreis Viersen · Die Unternehmerschaft Chemie Niederrhein bestätigte den Chef der Lackwerke Peters im Amt.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein in den Räumen der Unternehmerschaft Niederrhein in Krefeld wurde unter anderem der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Dabei wurde Ralf Schwartz, geschäftsführen der Gesellschafter der Lackwerke Peters GmbH in Kempen, im Amt des Vorsitzenden wiedergewählt.

Kirsten Wittke-Lemm begrüßte erstmals als Geschäftsführerin des niederrheinischen Arbeitgeberverbandes für die Chemiebranche die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen aus der Region. Bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl wurden neben Schwartz auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Diplom-Kaufmann Jörg Bauer von der Altana AG in Wesel und Dr. Richard Rösler von der Solvay Chemicals GmbH in Rheinberg wurden im Amt bestätigt.

Eine personelle Veränderung gab es im Vorstand: Neu hinzugekommen ist Kerstin Oberhaus, Standortleiterin der Evonik Technology & Infrastructure GmbH in Krefeld. Außerdem bleiben Diplom-Ingenieur Wilhelm Heuken von der Currenta GmbH & Co. OHG in Krefeld-Uerdingen und Dieter Schiefer von der Tokai Erftcarbon GmbH in Grevenbroich im Vorstand aktiv.

Die Unternehmerschaft Chemie Niederrhein ist der regionale Arbeitgeberverband für die Chemieunternehmen am linken Niederrhein. Ihm gehören rund 60 Firmen in Krefeld und den Kreisen Kleve, Viersen, Wesel und Neuss an. Zu den Kernaufgaben des Verbandes gehören sozialpolitische Aufgaben und die vielseitige Beratung von Mitgliedsfirmen in arbeits- und sozialrechtlichen sowie arbeitswirtschaftlichen Fragen.

Die Unternehmerschaft Chemie Niederrhein ist Mitglied im Dachverband Unternehmerschaft Niederrhein. Diese hat es sich darüber hinaus bereits vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Bildungsinitiativen in der Region zu initiieren und zu unterstützen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort