Brand 112 Wehrleute löschen Brand in Industriehalle

Kempen · (rei) Dichter Rauch drang am Samstag um 19.30 Uhr aus einer Industriehalle an der Von-Ketteler-Straße in Kempen. Als die Feuerwehr dort eintraf, schlugen bereits Flammen durch das Dach. Wie Feuerwehrsprecher Johannes Dicks weiter mitteilte, sind in der Halle – abgeteilt durch Trennwände – verschiedene Firmen untergebracht.

 Die Feuerwehr musste Brand in einer Lackiererei löschen.

Die Feuerwehr musste Brand in einer Lackiererei löschen.

Foto: Günter Jungmann

112 Wehrleute aus den Löschzügen Kempen, Unterweiden, St. Hubert und Schmalbroich gingen gegen das Feuer vor. Dabei bekämpfen drei Trupps die Flammen unter Atemschutz von innen. Außerdem wurde der Brand von außen über die Drehleiter gelöscht. Mehr als eine Stunde dauerte es, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle hatte. Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis weit in die Nacht hinein. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte zwar nicht verhindert werden, dass der betroffene Teil der Halle ausbrannte. Die angrenzenden Bereiche der Halle blieben aber vom Feuer verschont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort