Familienfest im Schwimmbad in Kempen Aquasol öffnet nach Umbau

Kempen · Für den 4. und 5. September ist ein Familienfest auf der Freibadwiese in Kempen geplant. Die Zahl der Besucher ist allerdings begrenzt.

 Das Aquasol bietet am ersten Wochenende im September Führungen an, 300 Gäste können sich auch zum Probeschwimmen anmelden.

Das Aquasol bietet am ersten Wochenende im September Führungen an, 300 Gäste können sich auch zum Probeschwimmen anmelden.

Foto: Martin Leclaire

Im Kempener Schwimmbad Aquasol endet am Sonntag, 29. August, die Freibadsaison. Am 4. und 5. September wollen die Stadtwerke als Betreiber des Bades die neue Wasserwelt präsentieren. In den darauffolgenden Wochen sollen weitere Teile des neuen Hallenbades und die Sauna eröffnet werden. Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. September, findet jeweils von 12 bis 18 Uhr ein kleines Familien-Sommerfest auf der Freibadwiese statt. Die Zahl der Besucher ist begrenzt, sie müssen sich vorab online registrieren. Der 3G-Nachweis (getestet, genesen, geimpft) wird beim Betreten des Geländes kontrolliert.

„Für ein gelungenes Fest ist bestens gesorgt. Ob Hüpfburg, Popcorn, Ballonkünstler oder klassischer Freibadsnack – das Aquasol-Team hat viel für seine Gäste vorbereitet“, sagt Badleiter Michael Bist. An beiden Tagen werden um 14, 15 und 16 Uhr Führungen durch das neue Hallenbad angeboten, auch dafür muss man sich vorab online anmelden.

Der Neubau kann auch ohne Führung zwischen 14 und 18 Uhr besichtigt werden. Drinnen herrscht Maskenpflicht. Abhängig von den letzten noch ausstehenden Arbeiten werde auch ein Probeschwimmen für 300 Gäste, aufgeteilt auf die beiden Tage, möglich sein, kündigen die Stadtwerke an. Das neue Sportbecken und die Wasserrutsche könnten dann getestet werden. Spätestens im Oktober soll die Eröffnung des Kinder- und Solebereichs folgen.

Der Eintritt und alle Aktionen sind kostenfrei. Reservierungen für das Familienfest auf der Freibadwiese, die Führungen in Kleingruppen und das Probeschwimmen sind ab Montag, 30. August, online möglich unter www.aqua-sol.de/reservierung. Eine Online-Reservierung ist für jeden Gast erforderlich. „Infolge der weiteren Entwicklung der Infektionslage und möglicherweise damit einhergehender Restriktionen oder Engpässe können spontane Terminänderungen und Einschränkungen nicht vollends ausgeschlossen werden“, teilen die Stadtwerke mit.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort