Sommerfest - alle aktuellen Infos

Sommerfest - alle aktuellen Infos

Foto: Christoph Schmidt/dpa

Sommerfest

Sie tanzen ohne Partner, dafür aber mit einer Weltmeisterin

Solo-Tanz in HildenSie tanzen ohne Partner, dafür aber mit einer Weltmeisterin

Mit Maria Dortmann haben tanzbegeisterte Sololisten beim TSG-Blau-Weiß Hilden eine Weltmeisterin als Trainerin. Das Besondere: Es wird ohne Tanzpartner getanzt

Anna Neusen wird 101 Jahre alt

Geburtstag in MönchengladbachAnna Neusen wird 101 Jahre alt

„Mein Rheindahlen“ – so nennt Anna Neusen ihren Heimatort, in dem sie nahezu ihr gesamtes Leben verbracht hat. Wie die Jubilarin auf ihr Leben zurückblickt und wie sie ihren Ehrentag begehen wird.

Diese Aktivitäten für die Generation 55 plus gibt es in Schermbeck

Fußball, Schach und MusikDiese Aktivitäten für die Generation 55 plus gibt es in Schermbeck

Das Netzwerk der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck erhält neue Gruppen. Alte bleiben aber weiter bestehen. Welche das sind, wo Interessierte sich anmelden können und welche Gruppen noch keine Leitung haben.

Als Spätberufene in die Pflege eingestiegen

Arbeitsmarkt in Kamp-LintfortAls Spätberufene in die Pflege eingestiegen

Laurissa Michels hat eine Ausbildung mit 30 Stunden in der Woche absolviert, die mit dreieinhalb Jahren länger gedauert als eine normale. Eingestiegen ist sie über das Projekt „Chance(n) Los!“ des Jobcenters.

Protest gegen Reichsbürger-Treffen in Mettmann

Grüne fordern Aufarbeitung im StadtratProtest gegen Reichsbürger-Treffen in Mettmann

Verfassungsfeinde hatten zu einem Vortrag auf Gut Meuersmorp eingeladen. Bürger protestierten gegen die Versammlung, der Guts- Besitzer lehnt eine Stellungnahme ab. Das Gymnasium beendet die Kooperation mit dem Hof.

CDU plant Gesprächsformate zu besonderen Themen

Stadtverband der Christdemokraten in RadevormwaldCDU plant Gesprächsformate zu besonderen Themen

Für 2023 plant die CDU nach zweijähriger Pause wieder einen Neujahrsempfang und in Verbindung mit der Jungen Union ein Frühjahrs- oder Sommerfest.

Ehemalige Chorsänger treffen sich

Ratinger Kinder- und JugendchorEhemalige Chorsänger treffen sich

Werner und Brigitte Schürmann laden für Samstag ins Ratinger Brauhaus ein. Wer noch kommen möchte, kann sich noch kurzfristig per E-Mail anmelden.

Das bietet der Weihnachtsmarkt in Elten

Vorfreude in EmmerichDas bietet der Weihnachtsmarkt in Elten

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet der Markt am Sonntag, 27. November statt. „Die Leute brennen förmlich für den Markt“, freut sich Rainer Elsmann, Vorsitzender der IWE. 50 Aussteller kommen.

Veronika-Haus in Rindern feierlich eingeweiht

Pflegeeinrichtung in KleveVeronika-Haus in Rindern feierlich eingeweiht

Weihbischof Rolf Lohmann sprach von einem „echten Zuhause“ für die 42 Bewohner in Rindern. Ein Anziehungspunkt ist auch das nostalgische Wohnzimmer, in dem antike Möbel die Zeit zurückdrehen.

Blau-Weiße Funken starten in die Session

Karneval in Neukirchen-VluynBlau-Weiße Funken starten in die Session

Die Narren freuen sich, wieder Karneval feiern zu können, nachdem die letzte Session weitgehend ausgefallen ist. Höhepunkt der neuen Session ist der Rosenmontagszug, den die Blau-Weißen Funken erstmals mitorganisieren.

„Bau dir was“ in der Kinderuni Zweistein

Legoprojekt der Krefelder Kinderuni„Bau dir was“ in der Kinderuni Zweistein

In den vergangenen Wochen veranstaltete die Kinderuni Zweistein in Krefeld wieder ihr Legoprojekt. Diesmal unter dem Motto „Bau dir was“. Am Dienstag, 8. November werden die fertigen Baustücke präsentiert.

Haus Messer: Futtern wie bei Muttern

Bekanntes Ratinger FachwerkhausHaus Messer: Futtern wie bei Muttern

Es ist wieder Leben ins Fachwerkhaus an der Lintorfer Straße eingekehrt. Dafür haben Christian Meurer und sein Sohn David gesorgt. Beide sind Köche. Und sie wissen, was bei den Ratingern gut ankommt.

Viele Besucher bei „Blauer Nacht“

Baersdonker Feuerwehrfahrzeuge eingeweihtViele Besucher bei „Blauer Nacht“

Die Löscheinheit Baersdonk feierte die Einweihung zweier neuer Fahrzeuge. Eins davon hatte der Leiterplatten-Hersteller Unimicron spendiert.

Wie das Lehmbruck-Museum Kinder für Besuche begeistern will

Kultur in DuisburgWie das Lehmbruck-Museum Kinder für Besuche begeistern will

Das Duisburger Lehmbruck-Museum erarbeitet zusammen mit den Kunstmuseen Krefeld kunstpädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche, die normalerweise nie in ein Museum gehen würden. Was die Macher sich davon versprechen.

Diese sieben Elternabend-Typen kennt jeder

Zurück in die SchuleDiese sieben Elternabend-Typen kennt jeder

Wer führt das Protokoll? Wer wird Pflegschaftsvorsitzender? Manche Fragen beim Elternabend sind immer gleich. Und auch manche Elterntypen kommen immer wieder vor. Hier sind die sieben Klassiker.

Die Seele Griechenlands spüren

Tanzgruppe probt in LintorfDie Seele Griechenlands spüren

Seit fast einem Vierteljahrhundert Jahren gibt es die Deutsch-Griechische Folklore Tanzgruppe in Ratingen. Mal tatkräftig , mal sinnlich, die Tanzschritte sind vielgestaltig und lassen einen die Seele Griechenlands spüren.

Gemeinsam für Flüchtlinge in der Stadt

Engagement in WülfrathGemeinsam für Flüchtlinge in der Stadt

Sowohl Inga-Flüchtlingshilfe als auch Stadtlotsen helfen bei der Orientierung in neuer Umgebung. Eine Kooperation könnte mehr möglich machen.

Hier gab sogar Johannes Rau den Takt vor

Posaunenchor Remlingrade feiert 70-jähriges BestehenHier gab sogar Johannes Rau den Takt vor

Das Ensemble wurde im Jahr 1951 gegründet. Am Samstag feiert die Kirchengemeinde das 70-jährige Bestehen mit einem Konzert.

Neue Sportmöglichkeiten in Born geplant

Brüggen profitiert von FörderprogrammNeue Sportmöglichkeiten in Born geplant

In dem 2000-Einwohner-Ortsteil Born sollen mehrere Trimmgeräte in der Nähe des Sees installiert werden. Und neben dem Fußballplatz des Haversloher Sportvereins soll ein Beach-Volleyball-Feld entstehen. Wer trägt die Kosten?

Löschgruppe setzt mit Sommerfest Tradition fort

Orsbecker Wehrleuten luden einLöschgruppe setzt mit Sommerfest Tradition fort

Nach langer Zeit durfte endlich wieder gefeiert werden: Die Löschgruppe Orsbeck der Wassenberger Feuerwehr hatte zum Sommerfest eingeladen.

Sommerfest zum Kita-Jubiläum in Schlebusch

Leverkusener Kita wird 70Sommerfest zum Kita-Jubiläum in Schlebusch

Mit einem Sommerfest feiert die Schlebuscher Kita St. Andreas ihr 70-jähriges Bestehen. Betreuer, Familien und Verantwortliche der Gemeinden feiern mit.

Grundschule sammelt für Tafel-Ausgabe

Ausgabestelle der Christ Ambassadors Gospel MinistryGrundschule sammelt für Tafel-Ausgabe

Beim Sommerfest der Gemeinschaftsgrundschule Selma Lagerlöf wurde durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen so viel erwirtschaftet, dass 500 Euro an die Gemeinde Christ Ambassadors Gospel Ministry übergeben werden konnten.

Musikschule geht mit Plus aus der Krise

Bildung in Neukirchen-VluynMusikschule geht mit Plus aus der Krise

Dem Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport legte Schulleiterin Gabriele Hegemann nun den Jahresbericht vor. Wie die Musikschule dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten Corona die Stirn bieten konnte.