Das Tier riss in Kamp-Lintfort aus und flüchtete über Straßen Bulle büxt aus und wird im Vorgarten betäubt

Kamp-Lintfort · Ein Bulle ist am Montagmittag in Kamp-Lintfort ausgebrochen und führte zu einem umfangreichen Einsatz inklusive Hubschrauber. Gegen 13.30 Uhr hielt sich zwischen der Saalhoffer Straße und dem Schluchtweg ein Rinderbulle auf der Straße auf.

 Rind (Symbolbild)

Rind (Symbolbild)

Foto: dpa, Julian Stratenschulte

Durch den Tierhalter wurde ein Tierarzt zwecks Betäubung des Tieres bereits informiert. Der Bulle konnte sich jedoch mehreren Betäubungsversuchen durch Flucht entziehen. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und weiterer Funkstreifenwagen konnte das flüchtige Tier zunächst in der Nähe der Bundesstraße 510 und der A 57 festgestellt werden. Nach zweistündiger Flucht konnte das Tier schließlich in einem Vorgarten an der Niederstraße gestellt werden. Nachdem das Tier mit zwei Pfeilen aus dem Betäubungsgewehr des Tierarztes in den Tiefschlaf versetzt wurde, konnte es durch den Tierhalter abtransportiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort