Zwei ausverkaufte Vorstellungen „Kaarster Musical Tenors“ begeistern im Albert-Einstein-Forum

Kaarst · Vier junge Männer haben am vergangenen Wochenende bei zwei ausverkaufen Vorstellungen ein altersgemischtes Publikum im Albert-Einstein-Forum begeistert.

 Mitglieder bei den „Kaarster Musical Tenors“ sind Christian Pasztor, Julian Taube, Felix Pelzer und Tobias Leo (v.l.).

Mitglieder bei den „Kaarster Musical Tenors“ sind Christian Pasztor, Julian Taube, Felix Pelzer und Tobias Leo (v.l.).

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die im Mai 2019 gegründete Formation der „Kaarster Musical Tenors“ mit den Mitgliedern Tobias Leo, Christian Pasztor, Felix Pelzer und Julian Taube lieferten eine zweieinhalbstündige furiose Show mit insgesamt 70 Mitwirkenden.

Musikalisch begleitet wurde das Quartett von der „Jungen Sinfonie Kaarst“ unter der Leitung von Christian Dellacher und der Band der Musikschule Mark Koll. Die „Rahmenhandlung“ übernahm Leon Bluhm, dessen auf der Bühne aufgebaute Bar als Hintergrundkulisse für das bunte Potpourri aus bekannten Musical-Songs dienen sollte. Zudem versorgte Bluhm alle Musiker fortlaufend mit Getränken und lieferte dabei auch manch komödiantische Einlage.

Im Mittelpunkt der mit aufwendigen Licht- und Toneffekten gestalteten Show aber standen die vier Tenöre, deren Stimmgewalt und pointierte Aussprache in deutscher, englischer und französischer Sprache von Beginn an überzeugte. Ob bei „Be our guest“, „Dies ist die Stunde“ oder „El Tango de Roxanne“ – die Sänger zogen als Solisten, im Duett oder Quartett alle Register, wobei auch augenzwinkernde Schauspielkunst nicht zu kurz kam und den Musical-Charakter unterstrich.

Im zweiten Teil mit Songs unter anderem aus „Phantom der Oper“ oder „Les Miserables“ steigerten sich die Tenöre sogar noch und zeigten dem Publikum, dass sie durchaus auch die leisen Töne beherrschten. Zuverlässig und einfühlsam begleiteten Orchester und Band die Gesangspartien, wobei streckenweise die Lautstärke etwas überhand nahm.

Beim Finalsong „Fame“ gaben die „Kaarster Musical Tenors“ dann nochmal alles – das Publikum im Einstein-Forum ging leidenschaftlich mit und erfreute sich an Konfetti-Regen und Leuchtfeuern.

Zum Abschluss der Vorstellung versammelten sich alle Beteiligten auf der Bühne und wurden mit Standing Ovations gefeiert. Entlassen wurden sie aber erst nach einer Zugabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort