Einfahrt Richtung Kaarster See Sechs Leichtverletzte nach Unfall

Kaarst · Bei einem Wendemanöver an der Einfahrt zum Kaarster See ist es auf der Neersener Straße am Mittwochnachmittag zu einem Unfall gekommen. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.

 Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Unfall auf der Neersener Straße gerufen (Symbolfoto).

Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Unfall auf der Neersener Straße gerufen (Symbolfoto).

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Auf der Neersener Straße in Höhe der Einfahrt zum Kaarster See hat es am Mittwoch (3. August) gegen 16.20 Uhr einen Verkehrsunfall mit sechs Leichtverletzten gegeben.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 30-jähriger Dürener zusammen mit weiteren Beifahrern in seinem BMW aus Richtung Willich kommend unterwegs auf der Neersener Straße und beabsichtigte, nach links zum Kaarster See einzubiegen. Da die Zufahrt jedoch gesperrt war, wollte der 30-Jährige seinen Wagen wenden und zurück in Richtung Willich fahren. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden Audi einer 45-Jährigen und es kam zur Kollision.

Im Zuge des Unfalls wurde ein Beifahrer des 30-Jährigen sowie alle fünf Insassen des Audi leicht verletzt. Im Wagen der 45-Jährigen befanden sich Familienmitglieder, darunter drei Minderjährige, wie die Polizei berichtet. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L390 in Fahrtrichtung Willich gesperrt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab. Das Verkehrskommissariat Kaarst ermittelt weiter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort