Ortstermine in Kaarst Nächster Schritt für das Mobilitätskonzept

Kaarst · Die Bürgerbeteiligung zum Mobilitätskonzept geht in die nächste Runde. Im Anschluss an das Angebot der Online-Beteiligung wird den Kaarstern nun die Gelegenheit gegeben, ihre Ideen, Verbesserungswünsche und Anregungen im persönlichen Gespräch zu platzieren.

 Unter anderem können die Bürger beantworten, wo sie gut oder schlecht mit dem Fahrrad vorankommen.

Unter anderem können die Bürger beantworten, wo sie gut oder schlecht mit dem Fahrrad vorankommen.

Foto: Pixabay/MabelAmber

Ab dem 15. August wird es entsprechende Ortstermine in Kaarst, Büttgen, Holzbüttgen und Vorst geben. Bis zum 6. August können kurzentschlossene Bürger ihre Vorschläge noch online einreichen. Anmerkungen zum aktuellen Verkehrsnetz werden über eine interaktive Karte durch Markierungen und Kommentarfelder eingetragen. Die interaktive Karte kann über den folgenden Link abgerufen werden:

www.buergerbeteiligung.de/mobilitaetskonzept_kaarst.

Verkehrsplanerin Elke Anders ist mit der bisherigen Beteiligung der Bürger zufrieden: „Die Kaarster haben bereits viele Anregungen und Ideen für das Kaarster Verkehrsnetz mit uns geteilt. Um noch genauer auf ortsspezifische Gegebenheiten eingehen zu können, werden wir nun die Ortsteile einzeln aufsuchen.“ Vor Ort können die Bürger anhand von Stadtplänen und Visualisierungen des Stadtgebiets ihre Vorschläge darstellen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wirklich jeder Kaarster am Mobilitätskonzept mitwirken kann. Deshalb verlassen wir uns nicht nur auf digitale Beteiligungsangebote. Durch die Gesprächstermine soll diese Möglichkeit auch denjenigen offenstehen, die online nicht teilnehmen wollten oder konnten“, sagt Sigrid Burkhart, Technische Beigeordnete der Stadt Kaarst. Durch die Online-Karte wurden alleine für den Autoverkehr schon über 230 Vorschläge eingereicht.

Info Die Termine im Überblick: Kaarst, Wochenmarkt (Galerie): Samstag, 15. August 10 bis 13 Uhr; Büttgen, Wochenmarkt: Mittwoch, 19. August, 10 bis 13 Uhr; Holzbüttgen, Lindenplatz: Mittwoch, 26. August 14 bis 16 Uhr; Vorst/Driesch, St.-Eustachius-Platz: Samstag, 29. August, 10 bis 13 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort