Autorin aus Kaarst Christiane Wünsche stellt ihr neues Buch vor

Kaarst · Der neue Roman der Kaarster Autorin erzählt vom Reisen im eigenen Land – und vom Ankommen bei sich selbst. Am 27. Juli stellt sie ihn in ihrer Heimatstadt vor.

 Die Buchautorin Christiane Wünsche lebt in Kaarst.

Die Buchautorin Christiane Wünsche lebt in Kaarst.

Foto: Georg Salzburg (salz)

(NGZ) Das neue Buch „Wir sehen uns zu Hause“ der Kaarster Autorin Christiane Wünsche erscheint am 27. Juli. Am Abend stellt sie es auf der Premierenlesung in der Buchhandlung Petra Esser vor.

Der Roman erzählt vom Reisen im eigenen Land – und vom Ankommen bei sich selbst. Ein paar vergilbte Fotos sind Auslöser für Anne, sich mit dem Wohnmobil auf den Spuren ihres Ehemanns auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben. Eine Tour, die sie eigentlich zusammen machen wollten. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde. Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor 30 Jahren verliebt hatte. Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen – zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet. Im Anschluss an die Lesung signiert die Spiegel-Bestseller-Autorin ihre Bücher.

Christiane Wünsche hat sich mit ihren Regional-Krimis und den beiden letzten Romanen „Töchter sind wir für immer“ und „Heldinnen werden wir dennoch sein“ ein treues Lese-Publikum erschrieben.

Die Buchhandlung Petra Esser richtet die Premierenlesung um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) aus. Eintrittskarten zu 12 Euro sind in der Buchhandlung Am Neumarkt 1 erhältlich oder können bestellt werden (0213179280).

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort