Budbergerin veröffentlicht ihren ersten Roman Die Geschichte eines Sommers voller Liebe und Musik

Rheinberg · Hannah Maryam Sentob aus Budberg veröffentlicht mit „Klänge in Sommerblau“ ihren ersten Roman. Darin erzählt die 23-jährige Studentin, die jetzt in Leipzig lebt, von der Protagonistin Ilka, Freundschaft, queerer Liebe, Musik, psychischer Gesundheit und einem spannenden Abenteuer am Meer.

 Hannah Maryam Sentob hat schon als Grundschülerin Geschichten in ihre Notizbücher geschrieben. Jetzt erscheint ihr erster Roman. 

Hannah Maryam Sentob hat schon als Grundschülerin Geschichten in ihre Notizbücher geschrieben. Jetzt erscheint ihr erster Roman. 

Foto: Hannah Mayram Sentob/Robarrd

Erst waren es Notizbücher, in die Hannah Maryam Sentob ihre Geschichten schrieb, als sie noch in der Grundschule war. Später war es ihr Laptop. Und nun hat die 23-Jährige, die heute in Leipzig lebt und in Budberg aufgewachsen ist, ihren ersten Roman veröffentlicht. Er heißt „Klänge in Sommerblau“. Dass Menschen, die ihre Worte nun lesen, so auch Zugang zu ihren Gedanken haben, finde sie „total schön“, sagt Hannah Maryam Sentob. Doch sie betont, der Roman sei fiktiv.