Viel zu tun für Hundefriseure in Kaarst Waschen, Schneiden, Bellen!

Kaarst · In den vergangenen Jahren verzeichnen auch Hundefriseure in Kaarst einen stetigen Zulauf – und erweitern ihre Angebotspalette. Die vollen Terminbücher hängen auch mit der Corona-Pandemie zusammen.

Kaarst: Fotos - Ein Besuch beim Hundefriseure in Kaarst ​
Link zur Paywall

Ein Besuch beim Hundefriseur in Kaarst

8 Bilder
Foto: Simon Janßen

An diesem Tag ist ein „Superstar“ zu Gast. Die Bezeichnung, die Asli Öztas wählt, kommt nicht von ungefähr. Denn vor einigen Jahren war der heute zehn Jahre alte Rüde Michel in Grevenbroich in Pflege, weil Herrchen und Frauchen nach Mallorca reisten. Dort büxte der damals noch junge Hund allerdings aus – es folgte eine groß angelegte Suchaktion, an der sich laut Asli Öztas auch das Radio beteilige. Es ging so weit, dass sein Frauchen tagelang an der Stelle, an der Michel verschwand, im Auto übernachtete – am Ende sollte sich die Suche auszahlen und Michel wurde gefunden. Sieben Jahre später ist der Schreck natürlich längst verdaut und Michel ist die Ruhe selbst, als Asli Öztas ihm in ihrem Hundesalon „Mopsfidel“ in Kaarst einer ausgiebigen „Beauty-Behandlung“ unterzieht. Vorwäsche, Hauptwäsche, Feuchtigkeitsmaske, Föhnen, Ausbürsten – Scheren. „Jeder Hund bekommt eine individuelle Behandlung“, sagt die Expertin. Für Michel steht an diesem Tag sogar noch eine Zahnbehandlung auf dem Programm – dabei wird nicht nur Zahnstein entfernt, sondern auch mit einer Ultraschall-Bürste geputzt.