Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Versuchter Überfall in Bedburdyck Zigarettenstummel wird Verdächtigem zum Verhängnis

Bedburdyck · Im November war ein Duo mit einem versuchten Überfall in Bedburdyck gescheitert. DNA-Spuren führten die Ermittler nun zu einem 23-jährigen Mönchengladbacher.

An einem Zigarettenstummel fanden die Ermittler DNA des Tatverdächtigen. (Symbolbild)

An einem Zigarettenstummel fanden die Ermittler DNA des Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Martin Gerten

Wegen eines Zigarettenstummels hat die Polizei einen Verdächtigen für einen versuchten Überfall in Bedburdyck ermitteln können. Eine bislang noch unbekannte Frau hatte im November 2019 an der Eingangstür eines Hauses in der Oststraße geklingelt. Als die Bewohnerin öffnete, ging ein Mann auf sie los und versuchte ihr den Mund zuzuhalten. Lautstarkes Geschrei der Bewohnerin vertrieb das Duo damals.

DNA-Reste an der am Tatort gefundenen Zigarette führten die Ermittler nun zu einem 23-jährigen Mann aus Mönchengladbach. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, da gegen ihn wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort