Schloss Dyck Parknächte erstmals auch im Asiagarten

Jüchen-Dyck · Ab dem 7. September werden das Schloss Dyck und der Park wieder illuminiert. Zum ersten Mal wird die Licht-Schau auch auf den neuen Asiagarten ausgedehnt.

 Das Schloss Dyck während der Illumina (Symbolbild).

Das Schloss Dyck während der Illumina (Symbolbild).

Foto: Schloss Dyck

Vom 7. bis 16. September werden Park und und Schloss Dyck wieder illuminiert. Insgesamt 13 Spielorte entführen die Besucher: in den geheimnisvollen „Wunderwald“, den Daniel Kurniczak mit seiner phantasievollen Musik- und Lichtshow zaubert, oder in eine von Jaroslaw Joachim Slugocki mit ultravioletten, von Baum zu Baum gespannten Saiten modern gestaltete Architektur. Es geht auf die Pusteblumen-Wiese von Olivia d‘Aboville oder in das Konzert, das Kurt Laurenz Theinerts mit seinem visuellen Klavier gibt und in dem er die drei Fassaden des Stallhofs einbindet. Magisch wird es, wenn Davide `Askere` Carioni den Drachen zum Leben erweckt. Zum ersten Mal wird auch der neue, in diesem Frühjah eröffnete Asiagarten in die Licht-Installationen integriert.

Die Öffnungszeiten der Parknächte sind täglich von 20 bis 24 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr, Spielbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit. Wie in den vergangen Jahren bietet die Stiftung Schloss Dyck an mehreren Standorten auch ein kulinarisches Angebot. Das neue Restaurant Remise die Orangerieterrasse haben an allen Abenden geöffnet. Reservierungen für die Remise werden unter Telefon 02182-824 260 entgegengenommen. Die Eintrittspreise zur Licht-Show betragen 13,50 Euro für Erwachsene, ermäßigt 10,50 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 1,50 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort