Polizei sucht Zeugen Pflanzpyramide am Etapler Platz umgestoßen

Hückeswagen · In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang noch unbekannte Täter die weihnachtlich dekorierte Pflanzpyramide auf dem Etapler Platz zerstört.

 Die Pflanzpyramide am Samstagvormittag auf dem Etapler Platz.

Die Pflanzpyramide am Samstagvormittag auf dem Etapler Platz.

Foto: Norbert Pätzold

Das kann man wohl nur noch als blinde Zerstörungswut bezeichnen: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang noch unbekannte Täter die weihnachtlich dekorierte Pflanzpyramide auf dem Etapler Platz zerstört.

„Sie haben die Pyramide umgeworfen. so dass Blumenerde, Heide und Tannengrün auf dem Boden verstreut lagen“, berichtet Roland Kissau vom Ordnungsamt in einer Pressemitteilung der Stadt. Der Bauhof Wipperfürth-Hückeswagen habe am Montagvormittag die Pyramide wieder hergerichtet und die Blumen und das Tannengrün wieder an ihren Platz gebracht, so dass sich jetzt wieder ein ansprechendes Bild biete.

„Leider hat die Lichterkette den Vandalismus nicht überlebt, so dass derzeit leider keine weihnachtliche Beleuchtung bei Dämmerung möglich ist“, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. Sollte jemand gesehen haben, wer die schwere Pyramide umgestoßen hat, sollte sich dringend bei der Kriminalpolizei in Wipperfürth unter Tel. 02261 8199-780 melden.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort