1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Unbekannte wollen in die Teststation in Hückeswagen einbrechen

Polizei sucht Zeugen in Hückeswagen : Unbekannte wollen in die Teststation einbrechen

Bei der Corona-Teststation handelt es sich um zwei Metallcontainer, die auf den Parkflächen des Bürgerbades in der Straße „Zum Sportzentrum“ aufgestellt sind.

Gleich zweimal haben bislang unbekannte Täter vergeblich versucht, in die „Drive-in-Teststation“ des Oberbergischen Kreises im Brunsbachtal einzubrechen. Bei der Corona-Teststation handelt es sich um zwei Metallcontainer, die auf den Parkflächen des Bürgerbades in der Straße „Zum Sportzentrum“ aufgestellt sind. Am Dienstagmorgen stellten Mitarbeiter fest, dass sich an einer der Metalltüren deutliche Hebelspuren befanden, teilte Polizeisprecher Michael Tietze mit. Gegen Montagmittag sei die Teststation noch unversehrt gewesen. In der Nacht zu Mittwoch versuchten es die Täter dann offenbar erneut, da sich weitere Schäden an der Tür befanden. Aber auch diesmal hielt die Tür den Bemühungen der Einbrecher stand.

Hinweise von Zeugen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel. 02261 81990 entgegen.

(rue)