Hückeswagen Faulstellen – Baum am Wilhelmplatz wird heute gefällt

Hückeswagen · Weil einige faule Stellen festgestellt wurden, muss die Kastanie vor der Montanus-Apotheke gefällt werden. Sie würde laut Stadtverwaltung ansonsten eine Sicherheitsgefährdung der Passanten darstellen.

 Die Kastanie vor der Montanus-Apotheke stellt eine Gefahr dar.

Die Kastanie vor der Montanus-Apotheke stellt eine Gefahr dar.

Foto: Anja Kölsch / Stadt Hückeswagen

Die majestätische Kastanie am Wilhelmplatz vor der Montanus-Apotheke muss heute, Freitag, gefällt werden. „Bei einer routinemäßigen Kontrolle ist aufgefallen, dass der Baum leider über große Faulstellen verfügt und dadurch die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist“, teilte Anja Kölsch vom Bauamt der Stadt am Donnerstag mit. So können jederzeit große Äste herunterfallen, die Passanten gefährden.

Der Baum wird im Laufe des Tages stückweise abgetragen, daher muss die Islandstraße nicht gesperrt werden. Dennoch könne es in diesem Bereich zu Behinderungen kommen, betonte Anja Kölsch. So können die Kurzzeitparkplätze vor der Apotheke nicht angefahren werden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort