TB Hückeswagen Badminton-Kinder trainieren ihre Eltern

Hückeswagen · Ein Training der etwas anderen Art fand jetzt bei der Badminton-Abteilung des TB Hückeswagen statt. „Trainer waren in diesem Fall die sonstigen Athleten, also Schüler und Jugendliche aus dem Bereich Badminton des TBH“, berichtet Heike Thiel.

 In der Badminton-Abteilung des TBH wurden jetzt die Rollen getauscht: Die Kinder trainierten ihre Eltern.

In der Badminton-Abteilung des TBH wurden jetzt die Rollen getauscht: Die Kinder trainierten ihre Eltern.

Foto: Heike Thiel

Die Trainerin hatte zu Beginn des Jahres die Idee, den Nachwuchs einmal in ihre Rolle der Übungsleiter schlüpfen zu lassen, die dann den Eltern bzw. Geschwistern sagten, was sie zu tun hatten.

Das Training begann mit einem intensiven Laufspiel als Aufwärmspiel. Bereits hier begannen die Erwachsenen schon zu schwitzen, was bei den Temperaturen in der Mehrzweckhalle nicht verwunderlich war. Erwartungsvoll ging’s im Anschluss ans „Eingemachte“, und es wurde etwa eine Stunde lang trainiert. Jedes Kind bekam seine Eltern als „Schützlinge“. Somit mussten die Erwachsenen „parieren“, „was alles in allem gelang und sehr viel Spaß brachte“, versichert Heike Thiel. Die Erwachsenen machten alle fleißig mit, und die Sprösslinge hatten ihren Spaß, die Eltern einmal so richtig laufen zu lassen und ihnen zu zeigen, was sie in der Vergangenheit gelernt haben.

Nach dem Training durfte noch frei gespielt werden, und so fanden sich unterschiedliche Doppel zusammen. Die Trainerin zog ein positives Fazit: „Es hat allen riesigen Spaß gemacht, und die Eltern waren trotz der ,magischen’ Temperaturen so begeistert, dass sie auf Wiederholung drängten.“

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort