Kostenfreie Schnelltests in Hückeswagen Zweimal pro Woche hält der Testbus auf dem Bahnhofsplatz

Hückeswagen · Die Premiere war noch, was die Resonanz betrifft, verhalten. Aber der Testbus, in dem kostenfreie Schnelltests möglich sind, soll erst einmal dienstags und donnerstags nach Hückeswagen kommen. Er ist das insgesamt vierte Test-Angebot in der Schloss-Stadt.

  Dienstags und donnerstags auf dem Bahnhofsplatz – der Testbus.

Dienstags und donnerstags auf dem Bahnhofsplatz – der Testbus.

Foto: Stephan Büllesbach

Andreas Winkelmann war gleich doppelt auf der sicheren Seite: Zum einen war sein Corona-Schnelltest, den er am Dienstagmittag als einer der ersten im Testbus auf dem Bahnhofplatz gemacht hatte, negativ ausgefallen. Zum anderen brauchte sich der CDU-Politiker am Nachmittag nicht mehr vor der Ratssitzung in der Mehrzweckhalle bei den Schnelltests anzustellen, sondern nur noch das Ergebnis vorzuweisen. Der Test vor den politischen Gremien werden zwar von der Stadtverwaltung angeboten und von Mitarbeitern der Wiehagener Falken-Apotheke vorgenommen, ist aber keine Verpflichtung zur Teilnahme.