Hückeswagen: Autofahrer (89) übersieht Motorrad – Biker (56) schwer verletzt

Unfall in Kleineichen : 89-jähriger Autofahrer übersieht Motorrad – Biker (56) schwer verletzt

Bei einem Unfall in Kleineichen wurde am Samstagmittag ein Motorradfahrer aus Düsseldorf schwer, eine Bikerin leicht verletzt. Ein Wipperfürther hatte einen am Rand geparkten Wagen überholen wollen und drei entgegenkommende Motorräder aus der Landeshauptstadt übersehen.

Im Krankenhaus endete der Motorradausflug ins Bergische am Samstagmittag für einen 56-jährigen Düsseldorfer, der bei einem unverschuldeten Unfall auf der Beverstraße schwer verletzt wurde. Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, war gegen 12.50 Uhr ein 89-jähriger Wipperfürtherin Richtung Haus Kleineichen unterwegs, wo er zum Mittagessen einkehren wollte, als er wenige Meter vor dem Restaurant an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Golf vorbeifuhr. Allerdings kamen ihm zu diesem Zeitpunkt drei Motorräder entgegen, die in Richtung Bundesstraße 237 unterwegs waren.

„Der Autofahrer hat trotz des Gegenverkehrs überholt“, berichtete ein Polizist. Die Folge war, dass das erste Motorrad mit dem Kleinwagen des 89-Jährigen kollidierte. Dabei wurde der 56-jährige Biker schwer verletzt. Er musste später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das folgende Motorrad konnte nicht mehr ausweichen, fuhr in das auf der Fahrbahn liegende Bike und kippte ebenfalls um. Die 49-jährige Motorradfahrerin aus Raesfeld (Kreis Borken) kam dabei mit leichten Verletzungen davon. Der Fahrer des dritten Motorrads konnte dagegen noch rechtzeitig bremsen.

Die Bevertalstraße war für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

(Update: Entgegen der ersten Information durch einen Polizisten am Einsatzort haben sich einige Veränderungen ergeben. Der Unfallfahrer ist laut Polizeibericht 89 Jahre alt und aus Wipperfürth und nicht, wie ursprünglich veröffentlicht wurde, 90 und aus Hückeswagen. Die Motorradfahrerin ist 49 und kommt aus Raesfeld und ist nicht 50 und kommt aus Düsseldorf.)

(büba)
Mehr von RP ONLINE