L294 bei Witzhelden Schwerer Unfall mit Motorrad

Leichlingen · Ein 56-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag schwer verletzt.

 Der Motorradfahrer wurde in das Heck des Autos geschleudert und schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wurde in das Heck des Autos geschleudert und schwer verletzt.

Foto: Polizei

Das schöne Wetter lockt die Motorradfahrer hervor, und schon muss die Polizei über einen schweren Unfall berichten. Bei einem Auffahrunfall in Junkersholz ist am Sonntag ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden.

Gegen 16 Uhr staute sich der Verkehr auf der L 294 in Fahrtrichtung Witzhelden laut Polizei, weil ein Traktor nach links in die Straße Junkersholz abbiegen wollte. Ein 56-jähriger Düsseldorfer, der mit seinem Motorrad ebenfalls aus Leichlingen kommend in Richtung Witzhelden unterwegs war, übersah den Rückstau.

Laut Zeugenaussagen fuhr er ungebremst auf einen stehenden Nissan Qashqai auf und schlug mit dem Kopf in die Heckscheibe ein. Ersthelfer befreiten den schwerverletzten Düsseldorfer aus dem Kofferraum des Nissans. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Leverkusen gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste abgeschleppt werden. Die L 294 wurde zur Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort