Fußball SC Heide will an Schnabelsmühle Aufstieg bejubeln

Hückeswagen · Der SC Heide steht vor dem zweiten Aufstieg innerhalb eines Jahres: Am kommenden Sonntag kann der erst vor zwei Jahren gegründete Fußballverein auf dem heimischen Sportplatz Schnabelsmühle in die A-Liga aufsteigen.

 Folgt für den SC Heide nach der Aufstiegsfeier vor einem Jahr am Sonntag eine weitere?

Folgt für den SC Heide nach der Aufstiegsfeier vor einem Jahr am Sonntag eine weitere?

Foto: SC Heide

Fünf Punkte liegt der SC Heide hinter dem Spitzenreiter der Kreisliga B, dem SSV Dhünn II, zurück. Dennoch können die Hückeswagener Fußballer am Sonntag den Aufstieg in die Kreisliga A und damit den zweiten in Folge perfekt machen. Denn bei sechs Punkten Vorsprung auf den Dritten bei nur zwei ausstehenden Spielen wäre der SC Heide dank eines Erfolgs über den Tabellensechsten Tura Remscheid-Süd nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Die Chancen sind groß, dass die Hückeswagener Fußballfans in zwei Tagen gegen 14.45 Uhr Jubelszenen auf dem Sportplatz Schnabelsmühle erleben werden. Anstoß ist um 13 Uhr.

Sollte der SCH am Sonntag, 26. Mai, ab 12 Uhr, auch noch sein letztes Spiel bei BV 10 Remscheid II gewinnen, wäre er sogar Meister der Kreisliga B. Denn für die Dhünner ist die Saison bereits beendet.

So. 19. Mai, 13Uhr, Sportplatz Schnabelsmühle.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort