Judoka aus Hückeswagen im Einsatz JC Mifune erfolgreich bei Special Olympics in Essen

Hückeswagen · Die Hückeswagener Sportler traten sehr erfolgreich in ihren Gewichtsklassen der Wettkampfklasse 2 (Kämpfer mit geringer Kampfeinschränkung) an.

Die erfolgreichen Sportler des JC Mifune kehrten größtenteils mit sehr guten Ergebnissen aus Essen ins Bergische zurück.

Die erfolgreichen Sportler des JC Mifune kehrten größtenteils mit sehr guten Ergebnissen aus Essen ins Bergische zurück.

Foto: Musaeus

Ein erfolgreicher sportlicher Ausflug: Der Judoclub Mifune war mit sechs Judoka und vier Betreuern bei den ID Judo-Wettkämpfen der Special Olympics in Essen vertreten. Wie Jörg Musaeus mitteilte, kämpften die Sportler sehr erfolgreich in ihren Gewichtsklassen der Wettkampfklasse 2 (Kämpfer mit geringer Kampfeinschränkung):

■ bis 100 kg Leo Petersberg, er gewann souverän zwei Kämpfe mit einem Punkt (Ippon) und holte sich Gold.
■ bis 90 kg Sebastian Ziemski, erwischte ein starkes Teilnehmerfeld und konnte sich nur einmal durchsetzen, nach zwei Niederlagen belegte er den Bronzeplatz.
■ bis 73 kg Ben Musaeus, der nach drei Siegen die Goldmedaille holte und auch gegen seinen Vereinskollegen Björn Heisig siegte. Heisig verlor alle Kämpfe und musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.
■ bis 66 kg Daniel Mann besiegte vier von fünf Gegner. Im finalen Kampf unterlag er nur dem späteren Gesamtsieger aus Leverkusen mit einem halben Punkt (Wazzari) und sicherte sich Rang zwei und die Silbermedaille. Robin Leisen gewann drei seiner fünf Kämpfe, womit er sich Bronze sicherte.

„Die Judoka von Mifune haben sich in einem sehr guten Trainingszustand präsentiert und großartig gekämpft. Es war ein bravouröser Erfolg, den die Betreuer Jörg Musaeus, Chris Garnetidis sowie Veronika und Eddy Tscheschlog feiern durften“, heißt es in einer Pressemitteilung.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort